hierundjetzt

Studiert in Berlin Soziologie, Politikwissenschaft und Philosophie.
Schreiber 0 Leser 5
hierundjetzt
Wie offen ist Neukölln?

EB | Wie offen ist Neukölln?

Flüchtlingsdebatte In Britz wird ein Asylbewerberheim gebaut. Auch wenn sich einige Anwohner noch sträuben. Es ist längst überfällig, dass Neukölln mehr Flüchtlinge aufnimmt

Wann ist der Mann ein Mann?

EB | Wann ist der Mann ein Mann?

"Männlichkeit" Über Männlichkeitskontruktionen wurde am Freitag in der Friedrich Ebert Stfg debattiert. Dabei gab es interessante Thesen aber auch Kritik an einem beengten Männerbegriff

Und täglich grüßt das Großprojekt?

EB | Und täglich grüßt das Großprojekt?

Intransparenz Am Nationalpark Eifel will der Energiekonzern Trianel ein umstrittenes Pumpspeicherwerk bauen. Den großen Protest dagegen versucht man nun rechtlich zu unterbinden