Jakob Reimann

Auf meinem blog justicenow.de setze ich mich kritisch mit den Themen Kapitalismus, Krieg und Rattenschwanz auseinander. Herrschaftsfrei, gewaltfrei!
Schreiber 0 Leser 11
Jakob Reimann

B | Saudi-Emirate-Koalition tötet 29 Kinder

Kriegsverbrechen im Jemen Am Donnerstag bombardierte die Koalition in der Sa’da-Provinz im Nordjemen einen Schulbus voller Kinder. 50 Menschen starben, 29 Kinder darunter, 77 wurden verletzt.

B | Eine Nazi-Allianz für Europa

Steve Bannons Pläne Trumps ehemaliger Chefstratege gründet eine paneuropäische Allianz der Rechtspopulisten und Nazis, die in Europa eine Revolution von Rechtsaußen entfachen soll.

Iran verklagt Trump-Regierung in Den Haag

EB | Iran verklagt Trump-Regierung in Den Haag

US-Sanktionen Die Klage soll das Ende der unilateralen US-Sanktionen erwirken, die Donald Trump gegen den Iran verhängt hat, nachdem er im Mai aus dem Iran-Nuklearabkommen ausstieg

Eine halbe Billion Dollar

EB | Eine halbe Billion Dollar

Trumps Pläne für die NATO Mit seiner 4-Prozent-BIP-Forderung hat Trump endgültig bewiesen, dass er die Konsequenzen seines Handelns nicht versteht. Er hat jeden Bezug zur Realität verloren

B | Sagt Hallo zu NATO-Mitglied Nummer 30!

Internationale Diplomatie Nach der Beilegung des Namensstreits geht die NATO mit Mazedonien ihren historischen Fehler – ihre historische Dummheit – der NATO-Osterweiterung unbeirrt weiter.

B | Stellt endlich die Köpfe vor Gericht!

Die Folter der Bush-Ära Mazedonien, Polen, Italien, jüngst Rumänien, Litauen: Die ersten Bauernopfer fielen. Die juristische Verfolgung der kriminellen Bush-Administration muss das Ziel bleiben.

B | Kein Hegemon neben mir!

US Empire Die US-Strategien zur Machterhaltung werden im alles überragenden Konflikt des 21. Jahrhunderts – Chinas Aufstieg – scheitern und könnten den Dritten Weltkrieg auslösen.

B | US-Sanktionen gegen europäische Firmen?

Europas Chance Nach Trumps Ausstieg aus dem Iran-Deal kann das selbstbewusste Festhalten am Deal Europas Schlüssel sein, sich schlussendlich von Washingtons Diktat zu lösen.

B | Rüstungs-Aktionäre in großer Sorge!

Drohender Korea-Frieden Krieg ist gut fürs Geschäft. Entwicklungen in Richtung Frieden sind Gift fürs Geschäft. Seit dem Kim-Moon-Treffen sind die großen US-Rüstungskonzerne auf Talfahrt.

B | Der vergessene Krieg

Jemen Die laut UN "größte humanitäre Katastrophe der Welt" könnte unmöglich noch umfassender ignoriert werden: ein schändliches Totalversagen der deutschen Medienlandschaft.