Jakob Reimann

Auf meinem blog justicenow.de setze ich mich kritisch mit den Themen Kapitalismus, Krieg und Rattenschwanz auseinander. Herrschaftsfrei, gewaltfrei!
Schreiber 0 Leser 12
Jakob Reimann

B | 1 Pastor, 2 Tyrannen und die religiöse Rechte

Die Causa Andrew Brunson Bei der Freilassung ging es einzig um die wichtigen Midterm Elections im November und die Macht, die die ultrakonservative, religiöse Rechte auf Trump ausübt.

B | UN-Botschafterin Nikki Haley tritt zurück

Vereinte Nationen Nikki Haley, die zum extrem kriegstreiberischen Flügel der Trump-Administration gehört, kündigt zum Jahresende ihren Job bei der UN. Trump akzeptierte die Kündigung.

B | Der Kolumbus-Tag gehört endlich abgeschafft!

Kolonialismus Der Feiertag dient der Heroisierung eines brutalen Tyrannen, der den Massenmord und die Massenversklavung der indigenen Bevölkerung eines ganzen Kontinents initiierte.

Kampf gegen sexuelle Gewalt

EB | Kampf gegen sexuelle Gewalt

Friedensnobelpreis Der renommierte Preis wurde an Nadia Murad und Denis Mukwege in Ehrung ihres unermüdlichen Kampfes für den Schutz der Rechte von Frauen und Mädchen im Krieg verliehen

B | USA müssen Iran-Sanktionen zurücknehmen

Völkerrecht Der Internationale Gerichtshof gab einer Klage der iranischen Regierung Recht und wies die US-Regierung an, einen Teil der Iran-Sanktionen unverzüglich zurückzunehmen.

B | Rüsten für den Krieg gegen Russland und China

U.S. Air Force Trumps Staatssekretärin Heather Wilson kündet die größte Expansion der Luftstreitkräfte seit Ende des Kalten Krieges an – eine Fokusverschiebung hin zu Großmachtkriegen.

B | „Let’s fucking kill him!“

Trump wollte Assad töten Laut Journalistenlegende Bob Woodward hat Trump 2017 seinen Verteidigungsminister James Mattis beauftragt, den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad hinzurichten.

„Hier wird Deutsch gesprochen!“

EB | „Hier wird Deutsch gesprochen!“

Nazi-Aufmarsch Chemnitz Mindestens 8.500 Menschen folgten Björn Höckes Aufruf und missbrauchten das Gedenken an den ermordeten Daniel, um rechte bis faschistische Ideologie zu propagieren

B | Saudi-Emirate-Koalition tötet 29 Kinder

Kriegsverbrechen im Jemen Am Donnerstag bombardierte die Koalition in der Sa’da-Provinz im Nordjemen einen Schulbus voller Kinder. 50 Menschen starben, 29 Kinder darunter, 77 wurden verletzt.

B | Eine Nazi-Allianz für Europa

Steve Bannons Pläne Trumps ehemaliger Chefstratege gründet eine paneuropäische Allianz der Rechtspopulisten und Nazis, die in Europa eine Revolution von Rechtsaußen entfachen soll.