Ein pietätloses Schauspiel

Rechte Subkultur Der Artikel behandelt eine überflüssige Veranstaltung.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Enschede - Ein Aufwand für sehr wenig ohne Wert. Am Sonntag, 17.09.2017 fand der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr fand dort eine Veranstaltung von Rechten statt. Angekündigt wurden 5.000 Rechte für den Tag. An dem Veranstaltungsort befanden sich lediglich 52 subkulturelle Rechte aus wenigen Ländern, abseits der öffentlichen Wahrnehmung auf dem Blidensteinpark. Insgesamt waren mehr Polizeikräfte als Rechte anwesend. Auf einer Bühne fand ein politisches Schauspiel ohne Ambitionen statt. Faktisch handelte es sich um Symbolik. Die Rechten liefen einmal eben um einen kleinen Häuserblock. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Rechten und den Personen des Gegenprotest. Diese waren ebenfalls marginal anwesend gewesen. Auf dessen Seite kam es zu Verhaftungen.

Bedauerlich ist das die Zeit für die Wertschöpfung zur Finanzierung von Steuermittel durch die demokratisch gesinnten Menschen, als auch der öffentliche Raum der beschaulichen Gemeinde Enschede missbraucht wird. Bereits kurz nach 16 Uhr war es in Enschede so ruhig, als ob es keine Veranstaltung gegeben hätte.

Jimmy Bulanik

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Jimmy Bulanik

Jimmy Bulanik ist ein international langjährig erfahrener Experte gegen Rechtsextremismus, Rechtsterrorismus sowie dem innerstaatlichen Handelns.

Jimmy Bulanik

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.