Ich hatte einen Traum

Gibt's schon Fernsehen und Parallelwelt streifen einander, aber ein Konflikt bleibt aus.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Entwurf

JR: Ich hatte einen lustigen Traum.

Td: Und?

JR: Die königliche Familie bekam plötzlich Farbe und tauschte ihre Rollen mit dem Personal.

Td: Und?

JR: Ich erinnere mich nur noch an wenige Details, aber ich glaube, ich mache eine Fernsehproduktion daraus.

Td: Gibt's schon.

JR: Was?!

Td: Gibt's schon. Eine britische Fernsehproduktion mit schwarzer Königin.

JR: Das glaub' ich dir nicht. Schick' mir einen Link.

Td: Gib' mir eine Minute.

...

Link.

Td: In erster Linie wird herumgevögelt, und vor allem bei Frauen ist die Serie gerne gesehen, weil große schwarze Männer mit ...

JR: Schon gut.

Vorläufiges Fazit

  • Es ist keine britische, sondern eine amerikanische Produktion.
  • Sie kokettiert damit, farbenblind zu sein und keine Hautfarben zu.
  • Der Klassenaspekt fehlt - das ist unpolitisch.
  • Die Originalidee bleibt auf dem Schirm und wird im Sommer umgesetzt, wie geträumt.
  • Ich brauche kein Fernsehen

Stay tuned.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

JR's China Blog

Ich bin ein Transatlantiker (NAFO)

JR's China Blog

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden