Black Hawk down

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

China hat den Schwarzen Falken besichtigt. - Da ist aber jetzt jemand sauer. Doch wie du mir so ich dir. Es würde nicht verwundern, wenn vor den Amis jemand anderes sauer gewesen ist. Pakistan. Schließlich ist nie ganz klar geworden, ob das Land in die Operation zur Ermordung Bin-Ladens einbezogen war, oder die U.S.A. eben mal die Souveränitätsrechte Pakistans verletzt haben. Sollte das der Fall sein, war die Gewährung einer Inspektion des gefallenen Helikopters vielleicht die Revanche. - Aber was soll´s, so bekommt der Hersteller Sikorsky eben noch schneller noch mehr Geld zur Entwicklung eines Hubschraubers mit dem man den Chinesen überlegen bleibt. Und der Dollar, wird in Folge der weiterhin hohen Militärausgaben der Vereinigten Staaten noch schneller seinen Nimbus als Leitwährung verlieren. Und dann bekommen wir den Rinimbi; verteilt mit Tarnkappen-Hubschraubern made in China.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden