S21 beförderte Herrn Kretschmann bereits auf den Nockherberg

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ergänzung zu @seriousguy47 :

Von der Lyrik zur Aktion! Während die Stuttgarter Zeitung zwei ältere Herren, die vormals den Stuttgarter Widerstand durch den Pazifizierungs-Parcours von "Schlichtung", "Stresstest" und "Volksabstimmung" geleiteten, das Ende eben dieses Widerstandes beschwören lässt, setzen die dadurch nicht domestizierten Parkschützer pünktlich zur 115. Montagsdemo ein Zeichen und besetzten heute Mittag laut BAA den im Abriss befindlichen Südflügel des internationalen Kulturdenkmals Bonatzbau.

Einer dieser älteren Herren hat es zwar noch nicht ganz in den Olymp, aber immerhin in kurzer Zeit von Burg Reitzenstein auf den Nockherberg geschafft.

Das Derblecken beim Starkbieranstich auf Münchens Nockherberg, lange nicht mehr so spritzig und treffend wie einige Jahre zuvor, ist doch jedes Jahr ein sorgsam beachtetes Wichtigkeits-Barometer vor allem für die bayerische Politiker-Kaste.

Reschpekt Herr Kretschmann, so schnell so prominent, und in der Darstellung so unverwechselbar das wesentliche gut herausgearbeitet ...

www.youtube.com/watch?v=482dEQ1Laqo

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kopfmachen21

S21 Das dümmste Großprojekt

Kopfmachen21

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden