Rente mit 70

Was soll das denn? Die Arbeitsagentur macht auf Geheiß der Industrie mal wieder einen Vorstoß zur intelligenteren Ausbeutung der Ware Arbeitskraft.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Herr Weise lässt mal wieder eine Sau durch's mediale Dorf jagen. Freiwillige Rentenverlängerung bis 70 Jahre ... weil Facharbeiter fehlen.

Herr Weise, es fehlen Facharbeiter, weil Fachpersonal in den letzten Regierungen gefehlt hat. Aber das wird er nicht begreifen. Die german Notlage hat immer noch gewusst, wie sie den Facharbeitermangel ausgleichen kann. Italiener, Spanier, Portugiesen, Ostdeutsche, Griechen, Türken, Nordafrikaner usw.

Das Kapital kann sich nur vermehren durch die Ausbeutung der Ware Arbeitskraft. Deshalb braucht das Kapital den Herrn Weise mit seiner Forderung der Verlängerung der Ausbeutungszeit ... auf 70 Jahre.

P.S.

Wir brauchen den Kommunismus, damit der "gesellschaftliche Gesamtarbeiter" allen nutzt, und nicht den Quandts, Albrechts, Thyssen und wie die kapitalistischen Faultiere alle heißen.

21:12 03.01.2015
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

luggi

Ein Veggie, der gern Fleischtomaten futtert.Vermeidet Ärztehopping durch gesunde Ernährung.
Schreiber 0 Leser 14
luggi

Kommentare 15

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar