Menschennatur, die Erde vom Eise befreien?

Klimaphänomene Will der Mensch die Erde vom Eise befreien? Angesichts der Folgen des Sturmtiefs "Xavier" erhält die Diskussion über Klimawandel von "Menschenhand" Nahrung.
"Zieht euch warm an in Deutschland"

"Zieht euch warm an in Deutschland"

Start-up Hub Bukarest Billige Fachkräfte aus Europa – so wurde Rumänien zu einem boomenden IT-Standort. Doch die junge Generation möchte nicht mehr nur liefern, und gründet stattdessen selbst

Deine Braunkohle - Freund des Klimaschutzes

Energiepolitik Wie RWE-Power-Vorstand Matthias Hartung mit späthoneckerscher Rhetorik hunderte Millionen Euro einstreicht und sich zum GröKlaZ ernennt

Grosse Lüge - Arbeitsmarkt_Flexibilisierung.

Hartz4, Flexibilisierung "Wer findig genug ist, eine Lüge glaubhaft darzustellen, mag lieber geradezu die Wahrheit sagen". (Oscar Wilde).

Sep/11/1973 - Chile: Militär- und CIA-Putsch.

Chile, SEP-11, CIA,Putsch Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (Bismarck)

Das alte Verhältnis von Kapital und Arbeit

Karl Marx noch aktuell? Hat uns Marx noch etwas zu den neuen Beschäftigungsverhältnissen zu sagen? Zur Unterordnung der Arbeit unter das Kapital einst und heute.
Die Braunkohle schafft Arbeitsplätze...ab!

Die Braunkohle schafft Arbeitsplätze...ab!

Energiepolitik Warum die Politik aus den jahrzehntealten Fehlern, die sie im Ruhrgebiet gemacht hat, nicht klüger geworden ist

ÖVP-Kurz: Wer wenig hat, bekommt noch weniger

Kurz, ÖVP,NR- Wahl2017 "Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen". (Immanuel Kant).

Ob das bei Schäuble wohl angekommen ist?

Geldschöpfung der Banken: Aus dem Monatsbericht der Deutschen Bundesbank von 04/2017 im Beitrag: "Die Rolle von Banken, Nichtbanken und EZB im Geldschöpfungsprozess." (ab Seite 15)

Ein Hilferuf der Atomaufsicht?

EPR Flamanville: Die französische Atomaufsicht steht unter massivem Druck: entweder riskiert sie, ein defektes Bauteil durchzuwinken oder sie setzt eine gewaltige Kostenspirale in Gang.

Religiöses Dummenpulver

Stramm arbeiten ... ... konnten die Leute in Baden-Württemberg und Bayern schon immer. Dafür sorgte schon die Knute der Herrschenden, und wenn das nicht reichte, kirchliche Maßregelung

Kositza pflanzt fremdländische Zucchini an

Identitäre/Neue Rechte Pegida beschwört "Großen Austausch" der Abendländer durch Fremdländer, pflanzt aber fremdländische "Zucchini" statt heimische "Disteln" in "Ellen Kositza" Gärten an