Peter O.Chotjewitz (1934-2010)

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Es kann ja daran liegen, dass ich mich noch immer in der Navigation des Internet-Freitag verirre. Vielleicht habe ich’s verpasst.

Niemand hat offensichtlich etwas zum Tod des Schriftstellers Peter O. Chotjewitz geschrieben. Mir ist in Erinnerung, dass er über viele Jahre hier beim „Freitag“ kleinere und größere Beiträge publiziert hat.


Chotjewitz war Wahlverteidiger von Andreas Baader. Viele seiner Romane spielen vor dem Hintergrund der RAF-Jahre. Er hat sich auch als Übersetzer aus dem Italienischen (Dario Fo) einen Namen gemacht. Gestorben ist er am 15. Dezember in Stuttgart.

Ich bin nicht so sachkundig, was ihn betrifft, deshalb zwei Links. Aber sein Name sagt mir was und seine Vita ist auch hochinteressant.

Nachruf auf Zeitonline

Joachim Feldmann im Freitag über Peter O. Chotjewitz

13:37 17.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich
Magda

Kommentare 5