Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich
Magda

B | Berichte aus dem Medienalltag

Wochenzeitungen Manchmal stößt man so auf Sachen. Da decken sich die Eigenwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung durchaus. Mal sehen, wer erkennt, worum es sich handelt.

B | Alltägliche Befreiungskämpfe

Nipples Am kommenden Samstag wird der Befreiungskampf aufleben. Die Internationale wird auftreten und für Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen. Es geht um "oben ohne".

B | Filmpreis für "Schattenstunde"

Jochen Klepper "Unter dem Schatten Deiner Flügel" ist der Titel der Tagebücher des protestantischen Schriftstellers und Dichters Jochen Klepper. Sein Leben wurde verfilmt.

B | Wieder eine Demo am Bundestag

§ 218 Protest Das war heute eine eine Demo mit bitterem Hintergrund, aber die Stimmung war kämpferisch.

B | Sleep in vor dem Bundestag

Pflegerebellion Wir sind systemrelevant - das System ist krank! Das muss sich ändern! Wenn, dann jetzt! - (aus dem Motto der Aktivistinnen von Pflegerebellion)

Der „spiritus rector“

EB | Der „spiritus rector“

#allesdichtmachen Jan Josef Liefers hat es gutgemeint, aber er hat nicht bedacht, dass er Werkzeug künstlerischen Gestaltungswillens ist. Und dahinter stecken wohl Brüggemann u.a.

B | Pflegerebellion

Proteste Während über die künstlerische Umsetzung der nicht ganz dicht gewordenen Aktion der Schauspieler debattiert wird, gibts neue wichtige Aufgaben. Beteiligung erwünscht!!

B | Leben und Sterben

Moraldebatte In einer Zeitschrift der Friedrich-Ebert-Stiftung will der Autor die Sichtweise umfassend ändern.

B | Mythen, Macht, Meinung und Mainstream

Phantomzeit "Das verschwundene Mittelalter" - eine Theorie, die mich an die Theorien über nicht vorhandene Pandemien erinnert.

Fluch und Segen II

EB | Fluch und Segen II

Frauen im Alter Ich dachte immer, eine Risikogruppe wäre ein Bergsteiger-Verein, der sich auf den Gipfel schleicht. Aber die Alten haben ihn erreicht, obwohl sie es gar nicht wollten