Magda

Es gibt gute und schlechte Gewohnheiten. Die FC ist eine schlechte, die ich - noch nicht - überwunden habe.
Magda

B | Osterverse

Scherz Ein schönes Gedicht, das immer wieder Freude macht.

B | Am nördlichen Stadtrand

Corona Für viele Menschen geht alles weiter wie bisher. Der Alltag ist eine sicheres Mittel gegen zuviel Furcht. Reale Ängste aber lassen sich nicht verdrängen.

B | Rede Genosse Mauser

Gewaltige Worte Ich warte jetzt darauf, dass bald schon manche Dichter aus dem Kanon der Welt entfernt werden. Da wäre schnell noch was zu sichern, von der Bibel ganz zu schweigen.

B | Linke Lebenslügen

Parteien und Koalitionen Ziemlich zu Beginn der 1990er Jahre – nahm ich an einem Projekt der CDU-nahen Jakob-Kaiser-Stiftung „Frauen ins politische Ehrenamt" teil. Eine interessante Erfahrung.

B | Kämpen und Kemmeriche

Thüringen Es gibt erfreuliche Kollateralschäden . Super. Paar Akteure haben sich vertan, noch superer.

B | Mon Vieux Joseph

Georges Moustaki Eine sehr berechtigte Ansprache

B | Der Stechlin

Trostlektüre Wenn der Weltenlauf dramatisch scheint oder manchmal nur, reichlich dramatisiert wird, indem alle Alarm oder nur Schaum schlagen, dann sucht man Hilfe und Beruhigung

Klappern gehört zum Handwerk

EB | Klappern gehört zum Handwerk

Theodor Fontane Jetzt ist es ja bald vorbei mit der Fontane-Feierei. Ohnehin ist das Geburtsdatum ziemlich ungünstig. Der Geburtsmonat ist angebrochen

B | Kunst, Literatur und Spinat

Emilie Fontane Schreiben und Kochen

B | Traktoren unterwegs

Demo in Berlin Eigentlich schicke ich das mal nur in die Gegend, weil ich so ein aktuelles Video machen konnte.