Magda

Es gibt gute und schlechte Gewohnheiten. Die FC ist eine schlechte, die ich - noch nicht - überwunden habe.
Magda

B | Kämpen und Kemmeriche

Thüringen Es gibt erfreuliche Kollateralschäden . Super. Paar Akteure haben sich vertan, noch superer.

B | Mon Vieux Joseph

Georges Moustaki Eine sehr berechtigte Ansprache

B | Der Stechlin

Trostlektüre Wenn der Weltenlauf dramatisch scheint oder manchmal nur, reichlich dramatisiert wird, indem alle Alarm oder nur Schaum schlagen, dann sucht man Hilfe und Beruhigung

Klappern gehört zum Handwerk

EB | Klappern gehört zum Handwerk

Theodor Fontane Jetzt ist es ja bald vorbei mit der Fontane-Feierei. Ohnehin ist das Geburtsdatum ziemlich ungünstig. Der Geburtsmonat ist angebrochen

B | Kunst, Literatur und Spinat

Emilie Fontane Schreiben und Kochen

B | Traktoren unterwegs

Demo in Berlin Eigentlich schicke ich das mal nur in die Gegend, weil ich so ein aktuelles Video machen konnte.

Alt und weiß oder „Ol' man river“

EB | Alt und weiß oder „Ol' man river“

Männer Als ich ein Kind war, lebte ich mit meinem Bruder in einem vaterlosen Haushalt. Heute erinnere ich mich, dass ich mich vor alten Männern und „Hünden“ geängstigt habe

B | Geteilte Stadt in der Literatur

Max Frisch Die Berliner Tagebücher mit einem Versuch über eine Mauer

Der bürgerliche B.H.

EB | Der bürgerliche B.H.

Rechts Die AfD ist keine bürgerliche Partei, glasklar! Oder ist sie es etwa doch?

„Der Dritte“ und „Anlauf“

EB | „Der Dritte“ und „Anlauf“

Rückblick Die DDR-Regierenden wollten Filme, die ihnen beim Regieren helfen. Die Filmemacher wollten zeigen, wie die „Regierten“ versuchen, ihren Alltag zu leben