RE: Die moralische Wissenschaft | 27.11.2021 | 22:04

Welche Gegenbewegung meinen Sie denn, die "Empörung kommerzialisiert"?

RE: Die moralische Wissenschaft | 23.11.2021 | 08:36

Das ist sehr beruhigend. Allerdings wäre es großartig, wenn sich diese Mehrheit ab und an in die Diskussion mischen würde. Denn das medial vermittelte Bild ist inzwischen ein anderes.

RE: Der blinde Fleck der neuen Akademikerklasse | 21.03.2021 | 15:44

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Den Vorwurf, ich verachte das Materielle, durfte ich mir auch schon anhören, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Alles, was das Leben bedingt, ist in einer Weise materiell. Der Neoliberalismus darf in der linken Politik für mich gerne eine zentrale Rolle spielen, aber die Analysen bleiben oberflächlich, so lange nicht die wirklichen Probleme angegangen werden.