Leer, leer, Meer

Krimi Claudia Rikls Held ermittelt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Die Leute hier haben noch so einige Rechnungen offen
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 15/2019
Noch wirkt alles ganz ruhig
Noch wirkt alles ganz ruhig

Foto: Imago/Panthermedia

Zwei Flussarme umfassen das kleine Dorf irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern wie in einem Würgegriff. Kurz vor Kriegsende gingen hier 27 Mädchen und Frauen ins Wasser, aber das kann Ermittler Michael Herzberg zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Wozu auch, er ist hier, um den Anschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft zu untersuchen. Leider kommt er etwas zu spät, jedenfalls zur Befragung des Gutsherrn Rudolf Schröter. Ob Herzberg es glauben mag oder nicht: Schröter ist verstorben und soll in der Gemeinde schnell (und heimlich) beigesetzt werden. Genau das wäre wohl auch geschehen, hätte Herzberg nicht in letzter Minute die verdächtigen Male am Hals des Toten entdeckt. Sofort flammt in Herzberg das Herz des Mordermittlers auf. Das war er,