Wir müssen abwarten und beobachten

Tatort Der Mann, den wir einmal als Bartleby Eisner erinnern werden: Die Wiener Folge "Unvergessen" qualifiziert sich fürs Wembley der Sonntagabendkrimisaison mit Humor
Exklusiv für Abonnent:innen

In der Woche des Champions League-Finales haut der Tatort noch mal einen raus. Wo in dieser – wenn auch für Resümees noch Zeit ist – wohl eher durchwachsenen Saison der Hinrichs- aka Gisbert-Tatort aus München früh als Meister feststand, schickt Wien jetzt eine Art BVB ins Rennen, der zumindest in der Lage wäre, in Wembley mitzuhalten. Sascha Biglers (Buch und Regie) Folge Unvergessen zeigt sich trotz des breiig tönenden, das Ganze durchaus treffenden Titels in hochstehender Form.

Und das auf dem schwierigen Feld der Kommissarsverletzung, die ja meistens auf den Kopf zielt, damit lauter Wahrnehmungsschwierigkeiten produziert werden: zuletzt bei Marvellous Meuffels im Gesundheitsunwesensmärchen, davor beim Ivo; von Murott'n ganz abgesehen, der d