Under Construction

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Liebe Gott steht mit einer Gruppe Engeln vor etwas, das aussieht wie ein nackter Mann. Gott (von dem wir uns hier kein Bild machen) hat die Hand am Kinn und schaut sein Werk sehr kritisch an. Einer der Engel flattert im Hintergrund und sieht gestresst aus.


Gott: „Irgendetwas stimmt da nicht. Der ist irgendwie…schief.


Er geht noch einen Schritt zurück, reißt die Augen auf, stürmt nach vorne und betastet den Brustkorb des Mannes, der plötzlich zu kichern beginnt.
Gott ist fassungslos:


Gott:„Er hat auf einer Seite 13 Rippen und er ist kitzelig.“ Er brüllt nun „die Krone meiner Schöpfung ist unsymmetrisch und KITZELIG? Und was ist das da unten überhaupt?



Der Engel im Hintergrund sinkt etwas tiefer und sagt leise:


17: „Das ist ein Penis, wir hatten noch Haut und Schwellkörper übrig und die 13. Rippe sollte erst mit hinein…aber wir hatten Angst, dass er sich verletzt, falls sie bricht.
Gott: „Wieso sollte er sich verletzen?
17: „Weil auch noch „Ego“ übrig war, er ist etwas zu mutig für seine Größe“ Gottes Augen werden noch weiter und der Engel fügt schnell hinzu „aber das wächst sich raus.


Gott schließt die Augen und atmet tief durch, er schaut auf die Uhr.


Gott: „Ich habe noch vier Stunden, dann ist der sechste Tag vorbei, ich muss dann fertig sein, sonst verliere ich die Wette mit Shiva. Engel 17, Du besorgst mir ein Stück Wirbelsäule, das war der komplizierteste Teil vom ganzen Skelett, ich schaffe es heute nicht mehr die nochmal zu formen. Nimm Engel 19 mit.


Engel 17 und 19 schweben weg, Engel 19 hat einen Apfel in der Hand.

17: „Was ist das denn Lustiges?
19: „Weiß nicht, schmeckt aber gut, hat er vor drei Tagen gemacht.


Hinter ihnen ertönt die Stimme Gottes:


Gott: „Wer hat den letzten Apfel gegessen, verdammter Mist, wenn hier noch einer einen Apfel isst, fliegt er raus!
19: „Hat einen schlechten Tag heute, oder?
17: „Klar, die Welt in sechs Tagen ist kein Pappenstiel. Lass Dich bloß nicht erwischen, es hörte sich an, als meinte er es ernst.
19: „Ja allerdings. Wo willst Du denn das Stück Wirbelsäule herbekommen?
17: „Ich geh zur Schlange, da hat er ja damit rumgeaast, als ob es kein Morgen gäbe.
19: „Die wird sicher was dagegen haben, Beine hat 'se ja keine. Und nett ist die auch nicht gerade. Nicht, dass die sich noch rächt.
17: „Ach, was soll so eine Schlange schon machen…

17:55 18.02.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

merdeister

Ein guter Charakter erzieht sich selbst. - Indigokind - Blogtherapeut
merdeister

Kommentare 20

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community