STILLE NACHT, HEILIGE NACHT - AM ABGRUND,

WELTZUSTAND, Kriege, Rüstung, Terrorismus, Frieden, Politik

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wer alles wird sich wohl diesem Text erinnern und diesen auch annehmen. Ich denke da besonders an die Menschen, die in hoher Verantwortung die Länder der Welt regieren und politische Entscheidungen fällen. Um bei meinen Ausführungen kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich bin gegen Hass, Menschenfeindlichkeit, Antisemitismus, Gewalt, aber für Humanismus! Von den vielen Problemen in der Welt möchte ich aus meiner Sichtweise auf einige eingehen. Vielleicht regen auch gemachte Äußerungen zum Nachdenken und Handeln an.

Die vielen Probleme und das besondere Vorhandensein der gegenwärtig durchgeführten Kriege zeigen, dass wir am Rand eines selbstverschuldeten Abgrundes in der Welt stehen. Es dürfte auch die Vorstufe einer atomaren Vernichtung der Welt sein.

Im Heiligen Land schlachten sich gegenseitig Juden, Muslime, Christen, Araber und in Zentraleuropa schlachten sich Russen und Ukrainer, einst Brudervölker, ab. All das kann geschehen, weil die Regenten in der Welt total versagt haben und weiterhin versagen. Die Macht dieser Menschen ist gepaart mit Arroganz, Unwissenheit und Unverantwortlichkeit in einem Netzwerk von Solidarität Gleichgesinnter, wodurch bedrohliche Zustände entstehen konnten und weiterhin bestehen. Wäre dies nicht so, würden keine Kriege mehr geführt, der Sieg der Intelligenz gegenüber der Dummheit hätte gewonnen, und wir hätten einen schon längst erforderlichen weltweiten Zustand ohne Kriege.

In der Antike lebten Juden, Christen, Muslime und Sonstige im heutigen Kriegsland zusammen, teilten sich die Heiligen Stätte Betlehem, Jerusalem und es herrschte Eintracht. Ich möchte bitte auch davon ausgehen, dass die mitunter sehr umfangreichen Vorgeschichten zu den gegenwärtigen Kriegen bekannt sind und es dazu sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Viele Proteste sind gegen die Kriege gerichtet. So finden und fanden zum Israelkrieg sehr umfangreiche Proteste statt Istanbul 300.000 Menschen, London 100.000, Berlin, Hannover, Köln einige 1000. Zum Ukrainekrieg sind die Proteste nicht so umfangreich. Die Regierungen in den unterschiedlichen Ländern außerhalb der Kriegsführenden verhalten sich wie eingangs schon beschrieben. Der Israelkrieg ist ein Kampf zwischen Juden und Islamisten. Der Beschuss durch die Hamas mit deren Geiselnahmen und Morden gegen Israel ist aufs Schärfste zu verurteilen. Die jetzt eingeleiteten Kriegsoffensiven durch die israelische Regierung unter Führung von Netanjahu über den gesamten Gazastreifen mit einer total überzogenen Militärwucht und sehr vielen Toten von Palästinensern sind jedoch unverantwortlich. Inzwischen sind mindestens 18.000 Palästinenser getötet, die Mehrheit Frauen und Kinder, also keine Hamas-Kämpfer. Auch der Gazastreifen zeigt sich in der Zerstörung als Trümmerhaufen. Sicherlich werden völkerrechtlich hier Taten bezüglich Verantwortung folgen. Bevor 1948 der neue Staat Israel gegründet wurde, hatte Nazi-Deutschland über 6 Millionen Juden ermordet. Deshalb wundert es mich besonders und andere, dass dieses unbeschreibbare Leid im Hirn von Netanjahu, der selbst Jude ist, sich nicht auch entsprechend mit einer Kriegsführung unter Beachtung des Holocaus festgesetzt hat. Im Gegenteil, verursacht der israelische Präsident Netanjahu mit seiner Kriegsführung noch einen Völkermord an den Palästinensern. Seine vorgenommene Vernichtung der Hamas ist durchaus zu verstehen, jedoch praktisch überhaupt gar nicht möglich, da Hamasführer und die vielen anderen Terrororganisationen u.a. in Katar, Frankreich, England und auf der ganzen Welt in Netzwerken verstreut sind.

Der vorhandene Umfang von den in der Welt gegenwärtigen größten Terrororganisationen ist in der Rangfolge der Größe 1.ISIS, 2.Hamas, 3.FARC, 4.Hisbollah, 5.Taliban, 6.Al-Qaida, 7.Lashkar-e Taiba, 8.Al Shabab, 9.Boko Haram, 10.REALIRA. Das einzelne Vermögen beträgt etwa 4 Milliarden Dollar bis 400 Millionen Dollar, je nach Größe. Die Einzugsgebiete sind der Nahe Osten, Asien, Afrika und Irland. Die unterschiedlichen Ziele sind Beseitigung von Juden und Christen, Beseitigung des Westens, Beseitigung des kapitalistischen Regimes und Errichtung eines marxistischen Staates. All diese Organisationen sind etwa ab der Zeit 1980 bis jetzt entstanden. Zu beachten ist, dass ständig neue Ableger dazu kommen. Durch Hasserziehung werden selbst schon Kinder in den Schlamm des Terrorismus mit hineingezogen. Diese Tatsachen sind der UNO hinreichend bekannt. Weltweit gibt es weitaus mehr Terrororganisationen. Wie diesen vollständig wirkungsvoll zu begegnen ist, wenn überhaupt möglich!, ist nahezu unheherrschbar.

Meine geringen Informationen zum Islam und deren teilweise schrecklichen Ausuferungen führen bei mir zu folgendem Ergebnis. Im Raum des Orients in Ägypten können wir heute noch die alten Hochkulturen von Tempeln und Grabstätten besichtigen, die damals in der frühen Antike unter Ramses, Kleopatra und anderen entstanden sind. Oft habe ich mir die Ergebnisse dieser Hochkulturen mit Bewunderung und Hochachtung ansehen können. Eigentlich kommt aus dieser Ferne auch unsere Kultur! Wenn wir nun den zeitlichen Bogen mit den Menschen aus der damaligen Zeit (auch um 500 n.Ch. mit Mohamed von 570-632) bis zu den Muslimen von heute spannen, erkennen wir unseren Wohlstand und den erbärmlichen Zustand vieler Muslime heute. Wir haben gegenwärtig in der Welt etwa 2,6 Milliarden Christen, 2 Milliarden Muslime, 0,015 Milliarden Juden. Bedingt durch eine weltweite moderne Kommunikation ist es auch armen Muslimen möglich sich zu informieren und über Auswanderung in den modernen Westen neue Existenzen aufzubauen. Die enorm hohen Zahlen von diesen Menschen sind uns bekannt. Diese Menschen wollen einfach nicht mehr zu Hungerlöhnen und in unzumutbaren Verhältnissen leben. Die kapitalistische Wirtschaft und Politik haben mit hoher Profitorientierung diese Menschen über Jahrhunderte ausgebeutet, teilweise Leid zugefügt und ihnen die Menschenwürde genommen. Damit ist es nun aber vorbei, die Muslime sind aufgewacht versuchen sich zu befreien und ziehen berechtigt Vergleiche zum Westen. Leider gibt es bei diesem nicht neuen Prozess viele fehlgeleitete Reaktionen, wo leider Terror und Mord durch diese Menschen erfolgen. Sie kommen aus völlig anderen Kulturkreisen und sollten deshalb dort auch bleiben. Das darf jetzt bitte von mir nicht falsch verstanden werden. Der Westen hat jedoch versagt. Mit Multi/Kulti ist in der modernen Zivilisation schon längst eine Grenze überschritten. Unbeherrschbare Zustände sind jetzt die Folgen im Westen, in Deutschland besonders. Dabei geht es nicht nur um die sehr hohe Anzahl der Zuwanderer. Es geht auch um die Familien und Kinder. Je nach Erziehung und Erlebnisse bringen Einige mitunter völlig unkontrolliert auch unterschiedliche terroristische Einstellungen mit. Der Umfang, der schon eindrucksstark im obigen Text beschrieben wurde, ist erschreckend hoch. Im Nachhinein ist eine Korrektor nicht mehr möglich. Die Ursache liegt in einer völlig verfehlten Politik. In der Vergangenheit standen für den Westen Maximalprofite zu erzielen, leben und leben lassen wurde den sehr vielen werteschaffenden Menschen versagt, jetzt hat die Welt die Quittung. Nahezu täglich mit steigender Tendenz erleben wir weltweit schlimme terroristische Aktivitäten. Darauf müssen sich alle Staaten mit einer massiven Bekämpfung des Terrorismus einschließlich seiner Ableger wirkungsvoll einstellen. Ob es gelingt, ohne Arroganz, mit Verhandlungsgeschick und mit sehr viel Geld „DIE NEUEN MACHTHABER“ umzustimmen, wird sich zeigen.

Seit Beginn des Ukrainekrieges leistet die deutsche Politik Solidarität im humanen und militärischen Bereich. Immer wieder spricht die Regierung man leiste eine uneingeschränkte Solidarität, was praktisch gar nicht durchführbar und totaler Blödsinn ist. Aus meiner Sicht sind diese Hilfen stark überzogen. Zwischenzeitlich ist es unvertretbar, dass der Bundeskanzler als Führungsmacht auch die Milliarden teure Kriegsmanipulation mit weiterführender Fortsetzung betreibt. Er sollte besser eine Friedensmanipulation betreiben, die kostet keine Milliarden! Immer mehr Waffen lösen das Problem nicht. Mit 8 Milliarden Euro will man 2024 die Ukraine weiterhin sehr breit unterstützen und das bei selbst in Deutschland vorhandenen Milliardendefiziten. Auch die zwischenzeitlich eingeleitete Sanktionspolitik gegenüber Russland hat zu großen Störungen geführt, die Wirtschaft erleidet Schaden und wir als Bevölkerung sind die Leidtragenden. Die Bedeutung der NATO mit eigener nationaler Aufrüstung, Gestellung von Bundeswehr an der Ostflanke im Baltikum wird von deutschen Politikern unsinnig ausgebaut. Aus meiner Sicht ist die NATO ein nutzloser teurer Verein, der zumindest zu reformieren ist. Der Verteidigungsminister fordert eine Kriegstüchtigkeit, von können wir Krieg faseln Dumme, eine Schriftstellerin verweist auf eine deutsche Kriegswirtschaft und als Gau erfolgt noch der Vorschlag von Journalisten und Herrn Joschka Fischer Atomwaffen anzuschaffen. Diese Leute mit ihren total abwägigen Gedanken sitzen aktuell an Schaltstellen unserer Gesellschaft und manupulieren diese. Für mich ist die in Deutschland praktizierte Politik kopflos. Vor lauter Streitigkeiten bei den Koalitionspartnern ist der Respekt und der Überblick von Innen- und Außenpolitik verlohren gegangen, was sehr schlimm ist, weil eigentlich nicht mehr regiert werden kann. Gegenwärtig haben wir in Deutschland etwa 5,4 Millionen Muslime, Stand 2020. Zunehmend fragwürdig werden auch bekanntgegebene Absichten wie eine Modernisierung der Staatszugehörigkeit. Mit diesen Tatsachen hätte Deutschland plötzlich Millionen mehr Deutsche!? Aber auch, wie schon vorhanden, zusätzlich sicherlich unbeherrschbar mehr Strafprobleme. Auch der in der Vergangenheit durch die CDU vertretene Satz: Der Islam gehört zu Deutschland hat jetzt keine Gültigkeit mehr. Ganz aktuell heißt es jetzt bei der CDU: Muslime, die unsere Werte teilen, gehören zu Deutschland. Lächerlicher und unkompetenter können sich die deutschen Politiker nicht mehr machen. Ähnliche Beispiele gibt es noch die zeigen, für wie dumm die Politiker uns Menschen halten, Ursprüngliches wird einfach verbogen wiedergegeben.

Die Rolle der USA ist für meine Begriffe schon lange sehr fraglich. Mit weltweiten Veränderungen und der beachtliche wachsenden Rolle von China ist die Rolle der USA im Gegenteil zu finden. Die durch die USA durchgeführten Kriege in Nordkorea, Vietnam, Irak, Afghanistan sind alle Niederlagen und haben Tausende Tote Amerikaner verursacht. In den Kriegen sollte u.a. der weitere Einfluss des Kommunismus verhindert werden, das Gegenteil ist eingetreten. Auch der Einfluß der USA zur Nichtweitergabe von Atomwaffen ist in die Hose gegangen. Nach meinem fehlerhaften Kenntnisstand haben zwischenzeitlich Atomwaffen Nordkorea, Indien, Pakistan und sogar Israel! . Besonders bin ich verwundert über Israel, möchte dies aber nicht weiter bewerten. Eine Analyse von Deutschland über diese Zustände und Schlussfolgerungen vermisse ich. Eine notwendige Eigenständigkeit vermisse ich, Deutschland ist der Handlungsgehilfe von Amerika.

Die Bindung an Bündnissen ist fragwürdig und unterliegt besonderer Beachtung. Es besteht die Gefahr, dass internationale politische Prozesse keiner objektiven Beurteilung mehr unterliegen und es dadurch zu Fehlentscheidungen kommt. Aktuell möchte ich hier die EU erwähnen. Eine Neugestaltung dieser Einrichtung bezüglich Umfang, Personal, Finanzen, Politik ist dringend erforderlich.

Eine Zusammenarbeit mit den größten Ländern der Erde, mit China und Russland, ist unausweichlich und ein Erfordernis in unserer modernen Welt. Nur mit allen Ländern ist das Thema Nr.1 -der Umweltschutz- erfolgreich zu realisieren.

Leider wird in der gesamten Weltpolitik auch viel nach Strich und Faden gelogen. Mit parteibezogenen Beiträgen sind auch teilweise Presse, Funk und Fernsehen betroffen. Diese Zustände sind natürlich für den normalen Bürger nicht günstig zur tatsächlichen Wahrheitsfindung!

In diesem Zusammenhang habe ich zwei markante Sätze gefunden, die aber nicht von mir sind:

„Die Macht braucht zu ihrer Verwirklichung die Dummen, die sie ermöglichen.

Politiker und Journalisten äußern sich heute zu Problemen, die sie erst morgen verstehen.“

Über Jahrhunderte werden Kriege bis heute geführt. Dabei wurden die Waffen immer schrecklicher, der Rüstungshaushalt immer umfangreicher und der arbeitenden Bevölkerung wurde immer mehr Geld entzogen. Ein zwangsweise entwicklungsbedingt sich ergebender Fortschritt ist nicht eingetreten. So gesehen ist sogar ein Rückschritt eingetreten, da stimmt doch etwas nicht. Die Aufgaben über Jahrhunderte die Lebensqualität zu verbessern und Frieden zu schaffen wurden leider bis heute nicht gelöst. Schuld dürften die Politiker haben, die einen Entwicklungsprozess vom Krieg über Abrüstung bis hin zur Kriegslosigkeit als Endziel nicht bis heute verfolgt und realisiert haben. Im gegenwärtigen Zeitraum habe ich von keinem einzigen in Verantwortung stehenden Politiker in der Welt eine Kriegsumkehrung zum Frieden (Friedenstüchtigkeit, können wir Frieden, deutsche Friedenswirtschaft, Abrüstung, Kriegslosigkeit als Weltziel) erfahren!!!

Kluge Politik zeichnet sich in der Diplomatie und einer Vorausschau aus. Der Weltzustand mit all seinen Problemen erfordert die Schaffung einer weltweiten Regulierung. Mit einem neuen erforderlichen Ziel, eine Art Weltregierung aufzubauen, sollte die UNO tätig werden können.

Ich kann nur hoffen, dass die Weltpolitiker von den ursprünglichen 3 Waisen aus dem Morgenland im übertragenen Sinn beseelt werden und die Menschheit gerettet wird.

Dort, wo es notwendig ist, endlich EINE FRIEDLICHE WEINACHT

und sonst EINE FROHE WEIHNACHT.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Mitfreitag

Vielseitig interessierter Bürger

Mitfreitag

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden