Ein amerikanisches Mikro

Yes, I can Diesen Freitag wird Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Die Rede steht schon, wir leaken sie hier
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 02/2017
Ein amerikanisches Mikro

Illustration: Jonas Hasselmann für der Freitag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich habe heute Morgen gefrühstückt. Es war ein fantastisches Frühstück mit Brötchen, Rührei und Speck. Ich liebe Speck. Ich liebe ihn einfach. Es war amerikanischer Speck, guter amerikanischer Speck. Ihr alle solltet mehr amerikanischen Speck essen. Er schmeckt. Er ist gesund. Glaubt nicht, was in den Zeitungen steht.

Ich frühstücke also, und mir gegenüber sitzt meine Frau. Nicht meine erste Frau, ich liebe die Frauen einfach. Sie ist die beste Frau, also jetzt ist sie es. Weil sie den besten Ehemann der Welt hat. Der Typ ist fantastisch. Glaubt mir.

Jedenfalls denke ich: Ich habe eine Rede vorbereitet, aber wollen die Leute, dass ich eine vorbereitete Rede halte? Damit wir uns nicht falsch verstehen &