S21: Info-Material

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Klaus Gebhard, der Mann, der im Frühjahr 2010 mit einer Photomontage, die die geplanten Zerstörungen im Stuttgarter Schlossgarten erstmals visualisierte, vielen Stuttgartern - mir inklusive - erst die Augen geöffnet hat, für deren dauerhaften Verschluss die hiesigen Medien bis dahin gesorgt hatten, hat im Vorfeld der Volksabstimmung Bilder und Argumente zum Thema S21 zusammengestellt, auf die ich hier gerne hinweise. Bei BAA findet sich dazu folgendes:

Publiziert am 11. November 2011 von Petra

http://www.bei-abriss-aufstand.de/wp-content/uploads/NeubauStreckeAbstimmung-350x282.jpgDie Volksabstimmung über einen Ausstieg des Landes aus der Stuttgart-21-Finanzierung steht in Kürze an. Während die S21-Befürworter mit viel Geld eine erdrückende Werbeübermacht ausüben, müssen sich die S21-Gegner auf andere Weise Gehör verschaffen, als "Graswurzelbewegung", die auf das Engagement sehr vieler Bürger überall im Land setzt.

In den letzten Wochen hat Klaus Gebhard einen neuen Bildervortrag zur bevorstehenden Volksabstimmung erarbeitet, den er nun zur Verwendung gegen Stuttgart 21 frei zur Verfügung stellt. Bitte Nutzungsbedingungen und Copyright beachten.

1. Verkehr im Land samt Kosten
2. Umwelt-, Park- und Denkmalschutz in Stuttgart
3. Die Demokratiefrage
4. Alle Bilder auf einen Rutsch als zip-Paket herunterladen

http://www.bei-abriss-aufstand.de/wp-content/uploads/2-42d-Turmblick-Montage-mit-Eppler-Zitat-2-150x99.jpgUnter dem 4. Link kann die komplette Bilderserie auf den Rechner gespeichert werden. Bitte beachten: Die Bilddatei-Namen enthalten in Stichworten die zu transportierenden Argumente. Zur Übersicht liegt jedem Kapitel eine Bilddateienliste bei.

Mit Hilfe aussagekräftiger Bilder ist eine Aufklärung noch wirkungsvoller, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Je weiter weg es von Stuttgart geht, desto größer ist erfahrungsgemäß der Informationsbedarf, da die Medien dort nur selten (und wenn dann meist nur einseitig zugunsten von S21) über die Folgen des Projekts berichtet haben.

Zitat von Klaus Gebhard: "Es ist das größte Geschenk, das ich euch/uns machen kann, steckt doch jahrelange Vorarbeit darin - macht das Beste in unserem Sinne daraus."

www.bei-abriss-aufstand.de/2011/11/11/kein-stuttgart-21-eindrucksvolle-bilder-und-argumente-zum-download-von-klaus-gebhard/

Von mir ist dem weiter nichts hinzuzufügen.

15:37 12.11.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

seriousguy47

Bürger aus Stuttgart. Themen: Gesellschaft, Psyche, Politik. Mit Home, aber ohne Page.
seriousguy47

Kommentare 3