CDU erklärt Steinbrück zum TV-Duell Sieger

Satire Darauf hatte die ganze Nation seit Wochen gewartet: das wahnsinnige TV-Duell zwischen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem SPD Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wie erwartet wurde es ein heftiger Schlagabtausch von völlig verschiedenen Gesellschaftsentwürfen. Merkel war für die Rente mit 67, Steinbrück auch. Merkel war gegen einen Militäreinsatz in Syrien, Steinbrück auch. Merkel erklärte die Rettung des Euro als “alternativlos”, Steinbrück auch. Merkel setzte sich für eine Mietpreisbremse ein, Steinbrück auch. Nur beim Mindestlohn lagen die beiden etwa einen Rapper auseinander: 50 Cent.

Selbst der renommierte Politik-Journalist Stefan Raab (Pro7/Sat1 Korrespondent Pjöngjang) kam während des TV Duells durcheinander und sprach die Kanzlerin öfter als “Peer Merkel” an. Kein Wunder also, dass die CDU nach dem TV Duell den SPD Kanzlerkandidaten zum Sieger ausrief. CDU Generalsekretär Herman Gröhe: “Uns ist der Fauxpas wirklich peinlich, aber es war auch wirklich schwer noch zu unterscheiden, wer wer ist.” Rainer Brüderle hatte einen ganz einfachen Trick um die beiden zu unterscheiden: "Der Steinbrück ist sexier." Nur CDU Arbeitsministerin ließ sich nicht täuschen: “Ich erkenne Angela Merkel immer am Kostüm und ein Peer Steinbrück Kostüm würde sie nicht mal im Karneval anziehen.” Die CDU Zentrale reagierte sofort auf den Fehler und rief stattdessen Tom von Tom und Jerry zum Sieger des TV Duells aus: “Der hat wenigstens ein klares Profil.” Bei der SPD reagiert man mit Häme: "Die CDU erkennt ihre eigene Kanzlerin nicht mehr, dass würde uns mit Peer Steinmeier nicht passieren", so Andrea Nahles.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

siegstyle

Framstags kommt das Frams.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden