Presseschau NSU-Prozess.

Satire Die wichtigsten deutschen Medien hatten Losglück und können vom Sensations-Prozess gegen Beate Zschäpe berichten – wir wagen eine kleine Presseschau.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Erster Tag des NSU-Prozesses. Wir wagen einen Presseschau bei den seriösesten und wichtigsten Medien, die vom "Los-Verfahren" gegen Beate Zschäpe berichten.

Brigitte "Test: Bin ich ein Glückskind?"

Beate Zschäpe trägt am ersten Prozesstag ein legeres-sportives Lonsdale Sweatshirt in der Frühlingstrendfarbe Braun. Kombiniert mit engsitzenden Skinny-Jeans Größe 33 und dem modischen Accessoire des Frühjahrs: Fuß und Handschellen. Der Gerichtssaal im heute so angesagten Artdeco-Stil, nicht weit vom Feinkost Käfer. Hier brodelt die Gerüchteküche während den Sitzungspausen. Zwischen Amuse Gueule und Krabben-Cocktail wird jede Regung der Angeklagten, jede Finte der Verteidigung seziert.

Die Verteidigung versucht Beate Zschäpe (trägt nichts zur Sache vor, aber eine Porsche-Designbrille) als Opfer von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt (trugen Bomberjacke zu wirren Gedanken) darzustellen. Aber ist Beate Zschäpe wirklich eine Frau, die sich willenlos von Männern sagen lässt wo es langgeht?


RTL2 News "Justin Bieber war nicht da!"

Heute begann am Oberlandesgericht (nichts zu essen) in München (das ist die bayrische Hauptstadt, da kommt Boris Becker her) der Prozess (nicht von Kafka) gegen Beate Zschäpe. Beate Zschäpe ist Terroristin, also so was wie in der Serie 24 nur provinzieller und normaler – eigentlich wie ihr. Aber jetzt bitte nicht auf falsche Gedanken kommen, einfach weiter Chips essen. Das wichtigste vom 1. Tag: Justin Bieber war nicht da, Robert Pattinson und Lyndsay Lohan ebenfalls nicht. Auf der kommenden games.com soll jedoch ein neuer Egoshooter "The Quest - Nationalsozialistischer Underground" vorgestellt werden. Tja und damit ist das für euch ja alles nicht mehr so interessant.

Also zum nächsten Thema: Wale sind in Neuseeland gestrandet.

Hallo München "Gewinnen Sie Karten für den Prozess des Jahres!"

Gestern war der erste von wahrscheinlich vielen hundert Prozesstagen gegen Beate Zschäpe – und sie können dabei sein! Erleben sie, wie Beate Zschäpe nichts sagt, der Verfassungsschutz sich rauswindet und der Rechtsstaat irgendwie nicht recht weiter weiß. Sichern sie sich ein Ticket für einen Tag im Gerichtssaal. Um dabei zu sein brauchen sie nur ein bisschen Glück, beantworten sie einfach unsere einfache Frage:

Was ist NSU?

a) Ein Automarke

b) Eine terroristische Vereinigung

Das Team von hallo München drückt die Daumen!

Radio Charivari "Das Beste der 30, 40er und von heute."

„Hier ist die Herold Show, die lustigste Radio Morgenshow aus München in der Welt von 95.5 Radio Charivari. Ja, was war das gestern für ein Andrang am ersten Tag beim NSU-Prozessauftakt – da ging’s zu wie bei einem Wiesn-Zelt am Wochenende. Es war voll, viele ausländische Gäste waren da und viele Fotografen warteten auf das richtige Motiv. Braun waren aber diesmal nicht die Hendl, sondern die Angeklagte: Beate Zschäpe. Und mal ehrlich: So appetitlich wie ein Wiesn-Hendl ist die liebe Beate nun wirklich nicht. Ein bisschen mehr Bewegung würde ihr gut tun, gerade in München – der Stadt der Bewegung (Lacher vom Band). So jetzt haben wir hoffentlich genug schlappe Morningshow-Scherze eingebaut, nun weiter mit den besten Hits der 30er, 40er und von heute.“

BILD: "FEIGE NAZITERRORISTENBRAUT SCHWEIGT!"

Der Prozess auf den ganz Deutschland gewartet hat (und wir auch!!!!)

Frech grinsend betrat das Killermonster Beate Zschäpe heute den prall gefüllten Gerichtssaal im Oberlandesgericht München. Feige verbarg sie ihr Gesicht hinter einem Aktenordner, während die Blitzlichter fast Blitzkriegartig im Stakkato blitzten. Den Blicken der Nebenkläger – alles Verwandte der Mordopfer - wich sie die gesamte Zeit aus.

Höchste Sicherheitsstufe!

In und um das Gericht herrschte höchste Sicherheitsstufe. Aus Furcht vor Anschlägen wurde das Gerichtsgebäude weiträumig abgesperrt, alle Besucher wurden streng kontrolliert.

BRICHT DIE TERRORFÜRSTIN IHR SCHWEIGEN?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

siegstyle

Framstags kommt das Frams.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden