Der Freitag auf Nokia-Handys und Symbian-Phones

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Angeregt durch Jan Jaspers Blog, habe ich mal geschaut, ob man den Freitag auf meinem Nokia-Handy etwas komfortabler lesen kann als ich das bisher getan habe.

Da ich zur aussterbenden Gemeinde der Handy-Besitzer mit Symbian-Betriebssystem gehöre, habe ich mich nach Lösungen für Symbian-Geräte umgesehen. Das Ergebnis: leider nichts!

Also habe ich Selbsthilfe betrieben und mal versucht, eine Freitag-App für den Ovi-Store (das Pendant zum I-Tunes App Store) zu bauen. Wenn die Nokia-Leute die App geprüft haben, könnte sie dann auch bald bei Ovi angeboten werden - natürlich kostenlos.

Bis dahin können alle Symbian-Nutzer eine Beta-Version herunterladen, indem sie in ihrem Handy-Browser folgende URL eingeben: oviappwizard.com/get.jsp?pp=54912b

Das Programm müsste sich automatisch installieren.

(Symbian läuft übrigens nicht nur auf Nokia-, sondern auch auf vielenn Sony Ericsson und Samsung-Geräten.)

16:52 09.03.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 9

Avatar