Schwelender Widerspruch
Wirtschaftshilfe Entflammte Wut, brandneue Wagen: Fast jede Woche zünden militante Linke Nobelkarossen an. Das sieht aus wie Protest, kurbelt aber die Konjunktur an
Subversive Flecken
Werbekritik Kleckse eines perversen Psychoanalytikers: Der Bezahlsender Beate Uhse TV wirbt in einem Internet-Spot mit zweideutigen Formen. Oder ist das gar keine Werbung?
Endlich menschlich
Wollwurst Ein Köter sagt mehr als tausend Worte: Die Obamas bekommen einen Portugiesischen Wasserhund. Er wird die Insignie einer Macht, die sich wieder als human begreifen will
Im Namen der Freiheit
Prozess In Deutschland darf niemand mehr als zwei Nachnamen tragen. Dagegen klagt nun ein Paar. Der Prozess könnte alte Vorstellungen durcheinanderwirbeln
Klicken statt nicken – wo sich online etwas bewegen lässt
Online-Kampagnen Die Politik über das Internet beeinflussen – das geht schon heute. Hier ein paar Vorschläge
Betriebsräte, unterstützt ihr uns?
Leiharbeit Manpower-Direktor Marcel Pelzer spricht im Interview auf freitag.de über Leiharbeit in der Wirtschaftskrise, das Prinzip Equal Pay und die Rolle der Gewerkschaften
Sie haben Post
Infofreiheit Britische Online-Aktivsten haben erstmals ein Gesetzesvorhaben verhindert. Um künftig erfolgreich zu sein, werden Internet-Kampagnen allerdings offline gehen müssen
Ja, wir können... bezahlen
Obamania Flitzender Fetisch: Ein Autohändler hat den alten Chrysler von Barack Obama für das mehrfache seines Listenwerts verkauft. Warum sind uns Autos Prominenter so viel wert?
Und raus fliegst du
USA-Einreise Von Montag an, müssen Deutsche, die in die USA wollen, sich vor der Reise elektronisch registrieren. Die Klicks wirken harmlos, doch sie können dramatische Folgen haben
Nicht umsonst
Verkaufte Blogs Robert Basic, einer der bekanntesten Blogger Deutschlands, will seinen Blog auf Ebay versteigern. Er zerstört damit die Mär von der Unabhängigkeit der Netz-Öffentlichkeit