Sozialdemokratie

Lebt die SPD doch noch? In Bayern gründet sich eine sozialdemokratische Basisbewegung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

In Bayern hat sich eine sozialdemokratische Basisbewegung gegründet.

Auszug aus ihrem Manifest:

... Wir wollen eine Sozialdemokratie, die der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich mit wirksamen Maßnahmen entschlossen begegnet.

... Der Einfluss von Großbanken, Wirtschaftseliten und Lobbyverbänden auf die demokratische Politik muss wirksam zurückgedrängt werden.

... Wir wollen eine Sozialdemokratie, die sich endlich von der neoliberalen Wirtschaftsdoktrin emanzipiert und einen echten wirtschaftspolitischen Paradigmenwechsel einleitet.

... Außenpolitik ist Friedenssicherung und nicht Fortsetzung der Wirtschaftspolitik mit anderen Mitteln.

Dass wir das noch erleben dürfen. Viel Erfolg!
Was daraus wohl wird?

Gefunden auf Maskenfall

19:15 17.12.2015
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Wolfbert

Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 1

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community