Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Zivilisation und Barbarei

Zivilisation und Barbarei

Erster Weltkrieg Der Angriff auf die Lusitania ist in den USA und England nicht vergessen. Bei uns schon. Zwei gute Bücher wollen das nun ändern

Ein Antisemit im australischen Parlament?

U-Boote, U-Boote! Neulich im Unterhaus. Die Opposition blockiert den U-Boot Deal. Einer steht auf und sagt: "Die Blockade hat einen Holocaust von Jobs in der Rüstungsindustrie ausgelöst".

Frau Merkel retten Sie sich!

DownunderWater U-Boote haben Tücken. Wer weiss das nicht. Manchmal liegen sie unterm Eis im kalten Wasser und kommen nicht weiter, manchmal auf dem Meeresboden und die Luft wird knapp.

Uschi wirft die Flinte hin....

Rüstungspolitik Wie dpa und yahoo heute berichten, empfiehlt Ursula v.d. Leyen eine ressortübergreifende Klärung zu deutscher Rüstungskompetenz. Genannt werden Panzer- und U-Boot Bau.
Diktat des guten Geschäfts

Diktat des guten Geschäfts

Waffenexport Trotz anderer Exportrichtlinien liefert Deutschland Rüstung in Krisengebiete wie Ägypten. Bezüglich des Exports von U-Booten hüllt sich die Bundesregierung in Schweigen

Die neue Friedensbewegung CIA- Prosagedicht

Geheimdienstfrieden Prosagedichte werden Altmeistern der Literatur verübelt, besonders die politischen, zur Unterstützung des Friedens. Trotzdem, mit dem Segen der CIA, ein Prosagedicht.