Der Ilyanische Kontrakt

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Ilyanische Kontrakt

  • Ich verpflichte mich, mehr Zeit in einem freien und dezentralen Netzwerk zu verbringen (wie Diaspora) als in einem kommerziellen, zentralisiertem (wie Facebook und Google+) und poste in dem dezentralisierten Netzwerk die substanzielleren Beiträge.
  • Ich übernehme in einem freien und dezentralem Netzwerk wie z.B. Diaspora Aufgaben, um dieses Netzwerk zu fördern (ich kümmere mich um Neue oder helfe bei Übersetzungen oder programmiere oder sorge dafür, dass weitere zuverlässige Server das Netzwerk-Programm etablieren).
  • Ich arbeite daran, dass die Menschen, mit den denen ich in einem kommerziellen Netzwerk verbunden bin, ebenfalls diesen drei Richtlinien folgen.
09:09 18.11.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Andreas Kemper

Ich arbeite als Soziologe kritisch zu Klassismus, Organisiertem Antifeminismus und die AfD
Schreiber 0 Leser 16
Andreas Kemper

Kommentare