Die Pandemie legt die Schwachstellen z.B. im Bildungsbereich offen. Das Gießkannenprinzip
tritt dann ein, wenn ich im Radio höre ( DLF, RADIO EINS ), daß unter bestimmten Bedingungen
Gelder für zusätzliche Laptop's beantragt werden können. Da sträuben sich mir die
Nackenhaare.Mir ist bekannt, daß z.B. an der FU und an der Humboldt- Universität Studierende
die Digitalvorlesungen in der Qualität so erleben, daß sich das NICHT BEMÜHEN DER DOZENTEN
und DER DOZENTINNEN nicht erst nach langem Beobachten klar darstellt- nein- auch verbal wird
aufgerüstet: Getreu dem Motto- muß ich nicht auch noch können oder drastisch Friss oder stirb.
Bitte gebt den jungen Leuten auch hier im FREITAG eine Stimme.
Und da liege ich ja wohl nicht daneben, wenn ich mir die nichtakademischen Ausbildungswege digital ebenso bescheiden vorstelle.
Die Gießkanne und ihr Inhalt wird selbst von Gärtnern und Gärtnerinnen sparsamst eingesetzt. Da wird in wasserknappen Zeiten genau geschaut, welche Pflanze wann und wieviel was braucht.
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