Frauen im Land Victory City und ihre Huldigung

Macht-weiblich und männlich Die Geschichte einer Stadt und ihrer Bewohner und Bewohnerinnen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Immer nur über Salman Rushdie etwas zu lesen und nie Literatur von ihm, das geht nicht.

Sein Roman und die erschaffenen Frauencharaktere sind für mich Neuland gewesen, weil die beschriebenen Frieden- und Kriegszeiten

und alle Romanfiguren in diesen Zeiten so agierten, dass immer kenntlich war, welche Position fest oder lavierend sie einnahmen.

Dazu dann seine Schreibweise und die Leichtigkeit der friedlichen Zeiten in ,,Victory City'', ich bin begeistert. Natürlich geht nichts über

eine grandiose Übersetzung. Ich freue mich über andere Meinungen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Anelim Aksnesej

Manchmal hatte ich schon fast den Eindruck,sogar unser Alphabet sei vonA bis Z erlogen.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden