FDP und Kindergrundsicherung - Klienteldarwinismus

Statistik und Klientel Finanzminister und Kindergrundsicherung und sein Jahr 2015

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Viele Fragen im Kopf und Antworten ergeben keine schlüssigen Antworten.

Finanzminister Lindner befürwortet die Kindergrundsicherung und seiner Meinung nach besonders für Angekommene aus dem Jahr 2015.

Begründungen habe ich versucht zu erdenken

- Wahlklientel

- Taktik ,um als Partei nicht ohne eine Verantwortung für Kinder dazustehen

Warum hat er sich explizit auf das Jahr 2015 festgelegt? Sind die Kinder des Jahres 2015 besonderer Armut ausgesetzt?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Anelim Aksnesej

Manchmal hatte ich schon fast den Eindruck,sogar unser Alphabet sei vonA bis Z erlogen.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden