Wulffs Wortlaut – Lauter lautere Worte des Leitwolfs

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Unser präsidialer Leitwolf hat eine Erklärung abgegeben:

www.tagesschau.de/inland/wulfferklaerung102.html

Fragen:

Wulff gibt zu, in seiner Eigenschaft als Amtsinhaber immer nur berechtigte Vorteile gewährt zu haben, jedoch keine unberechtigten. Wann wird Wulff die gewährten Vorteile benennen, um eine Nachprüfung , ob seine Behauptung stimmt, zu ermöglichen?

Welche Vorteile verdankt Wulff seinem ehemaligen Sprecher Olaf Glaeseker?

Wer wäre in der Lage, zu bestätigen, dass Wulff sein Amt in der Vergangenheit und „auch in Zukunft gewissenhaft und mit ganzer Kraft" ausgefüllt hat und ausfüllen wird?

Welchen Beitrag will Wulff leisten für die „anstehenden Herausforderungen“, und warum ist er sich sicher, dass er dazu fähig sein wird?

Wann wird Wulff den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit geben, die Vertrauensfrage zu beantworten?

Mit wem hofft Wulff auch im Jahr 2012 weiterhin gut zusammenzuarbeiten? Mit den Augen- und Ohrenzeugen seiner Erklärung?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

bertamberg

Xundheit! Salut! o! genese! Aufs Ganze gehen, bei Erkennen & Tun, Diagnose & Therapie. Alles ist vollkommen, "wenn das nötige gemacht ist." (Goethe)

bertamberg

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden