Braucht die Oberschicht noch das Proletariat?

Robots 2023, what da jeht, 2050 braucht die Proleten keiner mehr

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Vorgeschichte des Blogbeitrages war ein Kommentar von Gelse:

..."Eine kleine arrogante, strunzdumme Minderheit würde überleben, aber niemand mehr würde für sie gegen miesen Lohn die grundlegen Arbeiten verrichten. Sie würden dann wohl auch abkratzen weil sie sich nicht zu helfen wüssten“…

Mit Verlaub, das sind 16. Jahrhundert postreformatorische Ansichten der katholischen Kirche ohne Ablasshandel, die Magd und der Gärtner denkt „Ich komme in den Himmel Himmel, der „Herr“ kommt in die Hölle…

Die 150 Millionen Aktiengewinner, 95% davon direkte Nachkommen von „Grossgrundbesitz“ die danach gut angelegt haben und nicht alles im Kasino oder im Bordell gelassen haben, schert sich einen Scheiss um die Arbeit die „Untergebene nicht mehr machen können“.

Das betraf noch die Krupps, Albrecht – Brüder, Guggenheims, Rockefeller etc etc etc,

aber nicht die Musks, Bransons, Bezos, Gates etc etc etc.

Ich treffe hierzu mal eine kleine Auswahl von Start Ups, die teilweise noch in den Miesen rumrennen, andere machen schon "Kohle", aber wie dass dann 2050 aussehen wird, für die Eliten (die auch noch meinen sie könnten evtl. auf den Mars ausweichen weil alles auf der Erde nur noch kaputt ist), können wir uns jetzt schon Ausmalen, hier eine kleine Auswahl:

Let This Robot Gardener Do The Hard Work

Eingebetteter Medieninhalt

https://www.fluxtrends.com/robot-nannies/

Eingebetteter Medieninhalt

Hausmeister gesucht?

Security robots for home use

https://smprobotics.com/security_robot/security_home_robot/

Eingebetteter Medieninhalt

Jetzt gehen wir noch einen Treppenabgang tiefer, vor 2 Jahren hatte ich schon mal hier die Diskussion wegen Krankenversorgung und Pflege:

The Place Of Robots In Healthcare

https://medicalfuturist.com/medical-robots/

Eingebetteter Medieninhalt

Ach so...

Eingebetteter Medieninhalt

Muss man ja erst mal zahlen können :-D

Eingebetteter Medieninhalt

Gut das es nicht mehr piekst!!! :-D

Eingebetteter Medieninhalt

Das macht AOK und Barmer mit Links :-D

Eingebetteter Medieninhalt

HUGO aus Indien, natürlich alles nur damit mehr Patienten Zugang zu medizinischer Versorgung haben :-D

Eingebetteter Medieninhalt

Auch hier oben wieder ein exelentes Beispiel wie das Sozialamt gehbehinderten Menschen wieder ein relativ normales Leben ermöglicht.

Eingebetteter Medieninhalt

Als Jugentlicher in prekären Verhaeltnissen Aufgewachsen? Zuviel gesoffen, gekifft, gekokst oder gar Spritze genommen? Hier die Allroundlösung, nicht teurer als Taschentücher.

Das sind nur 2 h Recherche gewesen, was nach 8 h alles geht will ich gar nicht wissen, aber was ich damit sagen will, das geht alles in die Hochpreispolitik die mit der Allgemeinheit nichts mehr zu tun hat, das sehen wir ja auch schon seid Jahrzehnten an 500 PS - Boliden, Privatjets, Jachten usw., DA LÄSST SICH GELD verdienen, und so sieht es auch im medizinischem Bereich aus, oder in der Pflege, und bei aller Kritik die hier über mich hereinfällt, "bei der Pflege kann der Robot den Mensch nicht ersetzen", sehe dir mal die Videos von 2023 an, da hast du evtl. eine Vorstellung davon was der Robot 2040 oder 2050 kann, mit im Bett umdrehen, mit dem Arsch abputzen, mit Klistieren einlegen, uzw. usw. usw...

Besten Gruss

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Biene

Nichtsnutz

Biene

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden