Put a Bird on it!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Stolze Pfauen, lächelnde Flamingos und schwarze Pinguine – sie alle haben sich am Samstag ihr schönstes Federkleid übergeworfen und sind nach Hamburg-Wilhelmsburg geflattert, um gemeinsam den Vogelball zu feiern. Auch die Missy-Redaktion richtete sich auf dem Gelände des Kunstcamps MS Dockville ihr Nest ein, das sie sich mit den Macherinnen von Bend Over Magazine und Hugs and Kisses teilen dufte. „Put a Bird on it“ war das Motto, das Missy nebst Vogel-Schablonen und Acryl-Farbe im Gepäck hatte.

Frei nach einem Sketch aus der neuen US-Fernsehserie Portlandia wurde hemmungslos alles mit Tauben, Spatzen und anderem gefiederten Getier verziert, was nicht bei drei weggeflattert war. Papiertaschen und Stoffbeuteln mussten herhalten oder auch die nackte Haut.

Das Federkleid konnte die Missy-Redaktion leider an diesem herbstlichen Tag nicht wirklich warm halten und so flog sie aus in Richtung Tanzfläche, wo sie sich mit anderen gefiederten Wesen im weißen Federmeer zum Tanz zur Musik von Aérea Negrot und Planningtorock traf.

In den gemütlichen und vor allem windstillen Nestern, die extra für den Vogelball an den Bäumen angebracht waren, konnte man in den Wipfeln sitzen und darüber nachdenken, wie die Welt aussehen würde, wenn all ihre BewohnerInnen gefiedert wären.

P.S. Mehr zur Serie Portlandia gibt es übrigens ab dem 16. August in der neuen Missy zu lesen!

Text: Ana Maria Michel

Das MS DOCKVILLE FESTIVAL und der Freitag sind Medienpartner.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Blogville

MS ARTVILLE 2015. Am Bau unserer Kunststadt sind KünstlerInnen und Kollektive aus der ganzen Welt beteiligt.

Blogville

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden