Nordkorea TV für die Kleinsten

Süße, kleine Marschflugkörper Die Diskussion um die Lieferung des Taurus ist im Kinderfernsehen angekommen, das ZDF hat keine Scheu vor schamlosester Manipulation.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Bis zur Auflösung der allgemeinen Wehrpflicht verweigerten linke, grüne Antimilitaristen den Kriegsdienst. Darauf war – auch für mich – immer Verlass: der Pazifismus war eine der ethischen Säulen von Grünen und Linken.

Der Gamechange kam mit der Ampel: Warum nicht wegen der Ost-Ukraine den Dritten Weltkrieg riskieren?

Die grüne Wahnsinnsbotschaft: Mehr Waffen schaffen Frieden. Dass der seit zwei Jahren anhaltende Krieg wie vorausgesehen eskalierend verläuft mit immer mehr Toten auf beiden Seiten, wird als Kollateralschaden behandelt. Belästigen Sie mich nicht mit Faktenscheint das Motto der Stunde. Die Forderung nach einer Atombombe ist da nur konsequent.

Jedes Mittel ist unseren Häuptlingen zur Rechtfertigung ihrer Politik recht. Manipulation = moralisches Überlegenheitsgehabe steht an oberster Stelle. Und die macht auch vor Kindern nicht Halt, im Gegenteil: Wer ist denn manipulierbarer, weil offener, als Kinder?

Also ran an den niedlichen deutschen Marschflugkörper: Mit albern verstellter Kinderstimme beschwert er sich darüber, dass er nicht in die Ukraine darf – wie seine englischen und französischen Kollegen (oder Kolleginnen? apropos, wo bleibt der weibliche Taurus in dem Video? Hallo? Gendern?)

Die stellen nämlich klar, also der süße, kleine Engländer und der süße, kleine Franzose: Der Deutsche ist der Loser, genauer: EinArschflugkörper! Nämlich weil er nicht rein darf, nicht explodieren, nicht Menschen, russische Menschen töten darf – so eine Gemeinheit aber auch!

Ich bin ja nicht schuld, dass ich nicht fliegen darf, jammert der süße, kleine deutsche Loser.

Wer dann? Aufklärung muss sein imUn.log-Kinderkanal im Deutschen Zweiten Fernsehen: Scholz ist der Schuldige! Dass das jetzt aber auch mal allen, auch den allerkleinsten Fernsehkonsumen*innen klar wird: SCHOLZ IST SCHULD – dass es mit dem 3. Weltkrieg nicht endlich losgeht.

Das hat es nicht einmal in der DDR gegeben, sagen meine ostdeutschen Freunde deprimiert: Das ist ja Nordkorea TV.

Es ist die grandiose Selbstkritiklosigkeit von unseren Kriegstreiber-Politiker*innen,Journalist*innen, –Fernsehmacher*innen, die mich sprachlos macht. Es ist die Schamlosigkeit der Öffentlich-Rechtlichen, die mit meinen Gebühren hemmungslos ihre Kriegsgeilheit ausleben – und mich in meinem Entsetzen zurücklassen.

Es wird Zeit, dass wir die Weiße Flagge hissen!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

C. Juliane Vieregge

Autorin, Bloggerin. Am 13. März 2019 ist ihr neues erzählendes Sachbuch "Lass uns über den Tod reden" im Ch. Links Verlag, Berlin, erschienen.

C. Juliane Vieregge

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden