Claudia Kleine

Claudia Kleine ist freie Journalistin in Berlin. Für die Meko Factory berichtet sie über Veranstaltungen.
Claudia Kleine

B | Wenn die eigene Identität missbraucht wird

Datendiebstahl Nicht selten geschieht es, dass personenbezogene Daten ungewollt in fremde Hände geraten. Damit schwerwiegenden Missbrauch zu betreiben, ist erschreckend leicht.

„Wir müssen das Verhältnis klären“

EB | „Wir müssen das Verhältnis klären“

Porträt Immer neue Sanktionen gegen Russland sind kein guter Weg, meint Bernd Westphal. Bei der „Sitzungswoche Sprechstunde“ brach er außerdem eine Lanze für die Jugend

„Die Leute wünschen sich Mobilität ohne Auto“

EB | „Die Leute wünschen sich Mobilität ohne Auto“

MdB im Gespräch Der Grünen-Politiker Oliver Krischer will einen Mobilitätswandel. Bei der „Sitzungswoche Sprechstunde“ am Dienstag sprach er außerdem über Vögel im Hambacher Forst.

B | Die CDU, für sie „der richtige Laden”

MdB im Gespräch Weil in ihrem Heimatort nix los war, ging Nadine Schön in die Politik. Bei der „Sitzungswoche Sprechstunde" erklärte die CDU-Frau, welche Themen ihr heute wichtig sind.