Freiheit und Frieden, für die Ukraine

Die richtige Seite Es gibt nicht viel zu sagen, aber es gilt, eindeutig Position zu beziehen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wenn man schon nicht für die Freiheit, das Recht und die Gerechtigkeit kämpfen kann, dann sollte man wenigstens Flagge zeigen.

Christoph Leusch

Nachtrag, 02.03.2022:

Die Trolle werden schon von Teilen der Männlichkeit der dF- Redaktion und einigen dF- Autoren gefüttert. Sie dürfen sich, in der dFC, ruhig weiter miteinander bespaßen. Wir leben in einem freien Land.

Wie einer der Trolle, an anderer Stelle, treffend bemerkte, braucht es dafür keinen Kommunismus und, so ergänze ich, auch keinen Sozialismus, keine Linke und keine Werte, die nicht verhandelbar sind.

Sehr wohl aber, einen Despoten, Kriegsverbrecher und Autokraten im Kreml, den man unter Trollen nur deshalb besonders schätzt, weil er gegen den freien Westen, den "Wertewesten" ist und nun ein unabhängiges Land mit einem Angriffskrieg überfiel, um es zu kontrollieren, das sich für Demokratie, Freiheit, Bürger- und Menschenrechte und eine eigenständige nationale Identät, im freien Europa schon länger entschieden hat.

Es lebe die freie Ukraine!

Am 26. September 1913 sprach Rosa Luxemburg in der Frankfurter Liederhalle. Eine wirkliche Internationalistin und damals auch entschiedene Pazifistin.

>>Wenn uns zugemutet wird, die Mordwaffen gegen unsere französischen und anderen Brüder zu erheben, dann rufen wir: Das tun wir nicht!<<

Wie ihr damals, droht heute jedem Russen und jeder Russin, die eine solche öffentliche Rede hielte oder einen solchen Satz veröffentlichte, Verhaftung, Anklage und Gefängnis, in einem Land der fortgesetzten Unterdrückung der Presse- und Meinungsfreiheit.

Christoph Leusch

Nachtrag, vom 03.03.2022:

Ich finde, meine Haltung, überhaupt Haltung, muss Konsequenzen haben. Daher werde ich, mir sei ein kleiner Witz erlaubt, ab heute, die dFC und den dF boykottieren.

Christoph Leusch

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden