Neues aus dem Serverraum

Info Ab heute gibt es eine Änderung bei der Erstellung von Kommentaren – und in Zukunft auch in Blogbeiträgen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Neues aus dem Serverraum

Foto: REMY GABALDA/AFP/Getty Images

Liebe Community,

ab heute gibt es eine Änderung bei der Erstellung von Kommentaren. Künftig wird es nicht mehr möglich sein, Bilder in Kommentare einzubinden . Die Bilder vergangener Kommentaren werden außerdem flächendeckend gelöscht. Immer noch möglich sein wird das Einbinden von iFrames, also auch von Videos etc pp.

Wir bedauern diesen Schritt sehr [sic!]. In den letzten Monaten sind uns jedoch durch Urheberrechtsbeschwerden enorme Kosten enstanden, da wiederholt nicht lizenzfreies Bildmaterial in Kommentaren und Beiträgen gepostet wurde.

Auf letztere kommt in Bälde ein ähnliches Schicksal zu. Wir werden jedoch für Beiträge eine technische Lösung bereitstellen, welche das Einbinden lizenzfreier oder eigener Bilder wieder möglich macht. Zwischenzeitlich bleibt leider keine andere Lösung, als diese Funktion peu a peu zu deaktivieren. Wir bitten dafür um Verständnis.

Es grüßt herzlich aus dem Maschinenraum

die Community-Redaktion

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation

Community-Redaktion

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden