7. Dezember: TV Noir

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Maxi Leinkauf empfiehlt tvnoir.de

Ein Freund hatte diesen Song eingelegt: Wo der Haken liegt ist mir nicht klar, eigentlich finde ich dich ganz wunderbar ja, ich merke, ich bin von dir entzückt - solang mich die Nähe nicht erdrückt...

Eine Gitarre, eine Frau, seltsam fragil, aber selbstbewusst.

Alin Coen!, schwärmte der Freund, er hatte die junge Sängerin auf TV Noir entdeckt, einer ungewöhnlichen Musik-Show im Netz, bei der Moderator Tex vor allem unbekannte deutsche Songwriter auftreten lässt und interviewt.

Das machte mich neugierig, und gemeinsam mit einem Kollegen habe ich Tex für den "Freitag" interviewt. Seine Sendung wird mittlerweile auch bei ZDFkultur übertragen - und ich wäre ohne diese melancholischen, lässigen Songs von Coen, William Fitzsimmons oder Bosse weniger seelenverwandt durch dieses Jahr gekommen.

Maxi Leinkauf ist Redakteurin im Alltag-Ressort des Freitag.

Auch in diesem Jahr stellt hier jeden Tag ein Redakteur, Verlagsmitarbeiter oder Autor des Freitag ein Fundstück aus dem Netz oder eine Webseite vor, die sie oder ihn in diesem Jahr begleitet hat.

Gestern empfahl Hanning Voigts Beatpunk.org

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden