Dominik Bardow

Autor des Freitag
Schreiber 0 Leser 4
Avatar

Die Schizophrenie der Zahlschranke

Netzgeschichten Der Paid Content des Springer-Verlages ist über Google umsonst zu bekommen - und das ist vom Verlag gewollt. Trotzdem könnten bald alle im Netz zahlen.

"Wir müssen starke Staaten aufbauen"

Klimahilfen Die Industrieländer wollen den Entwicklungsländern 30 Milliarden Dollar für die Anpassung an den Klimawandel zukommen lassen. Doch wie kommt das Geld dort sinnvoll an?

Herthas Prinzip Hoffnung

Eventkritik Voller Verzweiflung verpflichtet der Bundesligaletzte Hertha neue Spieler auf Pump. Der Klub gleicht einer Fondsgesellschaft, die Angst hat, dass die Blase bald platzt

Andre ist erleuchtet

Eventkritik Der ehemalige Tennis-Star Andre Agassi besucht Berlin, um seine Autobiografie "Open" vorzustellen - und predigt. Journalisten und PR-Leute haben damit leider keinen Spaß

Warum twittern gefährlich ist

Netzgeschichten New Yorker Straßengangs nutzen Twitter - und die Polizei macht virtuell Jagd auf sie. In Deutschland wird derweil ein CDU-Agrarexperte Internetpolitiker des Jahres

Der relevanteste Text 2009

Sex, YouTube, iPhone AOL hat eine Software ausgetüftelt, die besonders relevante Suchbegriffe aus dem Netz filtert. Die sollen dann Grundlage für journalistische Artikel sein. Super Idee!