Das Münkleri und die Pentarchie

Weltordnung gegen WKIII ? Immerhin: Nach den hier aktuell eingestellten Einschätzungen Münklers dürften nun auch bei ihm die präsenten Entwicklungen zusammengefasst als WKIII rekogniziert sein, - wie schon länger von mir.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Dabei hat er vermutlich das Kompilat der jüngsten Putin- u. "Kreml"-Äußerungen noch gar nicht auf der Pfanne, wie es am 19./20. oder 21. Februar im DLF so unspektakär "geframed" rüberkam, (- so ganz mag man offenbar von der einstigen, gepflegten Schwerhörigkeit in diesen Richtungen doch noch nicht lassen -,) wie es inhaltlich-substanziell die ideologische Zündung/Offenbarung eines "klassischen" WK darstellt:

Ein Angriff auf Schland ist demnach eher früher als später zwingend, eventuelle Verhinderungsbedingungen rein theoretischer Natur liegen weit jenseits praktischer Umsetzbarkeiten bzw. praktischen Eintretens.

Und Münklers Pentarchie-Entwurf verdrängt das Wahrscheinlichste, - dass nämlich die verschiedenen Kriege auch unter den machtrationalen Gesichtspunkten der Pentarchen untereinander viel zu kostbar sind, um sie einzudämmen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

dos

blender-studies since early 70ies.Im Zweifel links von der Sozialdemokratie.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden