dos

blender-studies since early 70ies. Im Zweifel links von der Sozialdemokratie.
Avatar

Liquid Democracy revisited - aus Anlass einer

NZZ-Leserdebatte , die aktuell aufgesetzt wurde, und der auch dieser Artikel von A. Fichter voran ging:

Ein Fußnoten-Bookmarklet

für den Freitag-Beitrag könnte konvenieren. Daher hier ein snippet dazu, - als Lesezeichen. Nur für FF (Mozilla FireFox) getestet.

Diary

Verschiedenes ... zu Demokratie, Politik usw.

Bray mit Illner

Banken/Finanzen im Focus.

Langsam fällt auch in der CDU der Groschen:

Steinmeier richtet die dt. Außenpolitik zugrunde. Der SPIEGEL zitiert, - ausdrücklich in Anführungszeichen aber ohne Namen -, 'Regierungskreise', wonach: "Das AA in den letzten ...

Eine Gliederung der

Gerechtigkeiten. Wo doch die "Gerechtigkeit" abstrakt immer wieder angerufen wird, wie ein Goldenes Kalb, um eine Politik links der Mitte zu definieren, ...

„Populismus“ als Antwort auf die

moralischen Sonnenbäder, die eine pseudo-diskursive „Elite“ an den linden Gestaden eines wärmenden Golfstroms der Diskursphilosophie nimmt?

Eliten

Starnberger Herrenreiter, nachgewiesene Schwachmerker und eine kulleräugige Clinton: Um die „Alternativen“ zu den Populisten, Nationalen und Autoritären sieht es nicht gut aus.

2 Anmerkungen zu S. Gabriel im akt. Spiegel

Im Schafspelz Zu Gabriel kann man viel sagen, hier aber geht es erstmal um 2 Dinge:

Genscher gestorben - wohl ...

kein Aprilscherz obwohl der auch gepasst hätte. Kennzeichen: Heli-Politik, Phrasen & notfalls Gefasel, - mit erstaunlicher Substanz im Ergebnis, - vielfach imitiert, aber ...