Kleine Erfolge, große Erfolge

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Dieser Planet, glaubt mir das, ist ein Langweiler. Dreht sich um sich selber, na sowas. Immerhin, Nahrungsmittelindustrie hat erreicht, dass neben der Weihnachtsgans oder dem Karpfen ein Tomatenspalt liegt bzw. etwas, das dem zum Verwechseln ähnlich sieht. Mit Salatblatt. Das nennen wir: Fortschritt im Kleinen.

Wo war ich? Ach so, nein, glaubt mir: Dieser Planet ist ein Gefängnis. Tag, Nacht, Tag, Nacht, Tag, Nacht - da versteht man gut, dass einer komplett rammdösig wird. Und bloß vier oder fünf Elemente - was soll das? Es muss einen Ausweg geben, wo auch immer. Der Mensch ist mittlerweile dabei, ihn mal richtig aufzumischen, er wird ihm zeigen, wo's langgeht. Ein für allemal. Macht kaputt, was euch kaputt macht. Und wie man sieht, setzt er seine Eliten ein, seine neuesten Technologien, seine teuersten Kräfte. Das nennen wir: Fortschritt im Großen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Dreizehn

Lebe in einem Winkel der Stadt, lese, schreibe gelegentlich.

Dreizehn

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden