Nachrichten 8:30

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

..in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Mitt Romney gegen seinen Erzrivalen Rick Santorum durch. Man muß es wiederholen: In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Mitt Romney gegen seinen Erzrivalen Rick Santorum durch. Plus Supertuesday!!

Wo bist du, Deutschlandfunk Kultur Radio? Verwechselst du da was mit Formel 1? Tour de France? Bei deinem Vorläufer Deutschlandsender gab's nur Politik und Information fand nicht statt, bei dir ist nur sportlicher Wettkampf angesagt und Information findet nicht statt. Irgendwie beides sinnfrei, oder?

So als Hörer, du verstehst, würden mich die Inhalte interessieren, nicht nur die Zeiten und Platz auf dem Treppchen. Etwa: Welche Rolle spielt das Geld bei der Auswahl der Kandidaturkandidaten? Wählt sie jemand aus oder schlagen sie sich selbst vor? Wie ist das mit religiöser Bindung einzelner Kandidaten? Gibt's einen Kandidaturkandidaten afroamerikanischer Herkunft? Gibt's ne Frau? Gibt's nen Vertreter prekärer Schichten der Bevölkerung? Und bloß ja oder nein zu sagen, wär bissel unbefriedigend. Erklär mal. Und gibt noch weit mehr zu fragen.

Mal ehrlich: Für das Gewese, was du da um die Vorwahlen einer Partei machst, und dann noch nicht mal Inhalte, sondern nur so Report von der Wettkampffront - ist das nicht doch bissel viel Energieverbrauch? Energieeffizienz wäre trendy.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Dreizehn

Lebe in einem Winkel der Stadt, lese, schreibe gelegentlich.

Dreizehn

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden