Öffentliche Haushalte

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die Elbphilharmonie, Sinnbild versenkter Millionenbeträge - niemanden würd's wundern, wenn sie drei Jahre nach ihrer so dringlich ersehnten Eröffnung wieder dichtmacht, weil völlig überraschend Sanierungsmaßnahmen erforderlich wurden, deren Kosten vorläufig auf ... Mio € veranschlagt werden.

Das CCH Congress Centrum Hamburg, lese ich [Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen], verfällt, das entsprechende Gutachten schließt Abriss nicht aus. Erst 1973 gebaut und abbruchreif: kein halbes Jahrhundert für einen der markantesten Gebäudekomplexe der Stadt [Hamburger Abendblatt 30.07.].

An der Nordseite der Esplanade - in Sichtweite vom CCH, fakultativ - wurden 1827 eine Reihe markanter Bürgerhäuser, Palais, gebaut, die nach weit mehr als einem Jahrhundert im Jahr 1958 abgetragen wurden; sie standen unter Denkmalschutz und waren in gutem Zustand.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Dreizehn

Lebe in einem Winkel der Stadt, lese, schreibe gelegentlich.

Dreizehn

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden