Die Deutschen und „Wasser als Menschenrecht“

Deutsch-Absurdistan Einmal mehr werden Fakten geschaffen, die nicht ohne Folgen bleiben werden. Weichenstellungen zeigen, wohin der Weg führen soll. Wer hat es mal wieder erfunden?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

http://img203.imageshack.us/img203/7213/20130228abstimmungbunde.jpg

Deutsch-Absurdistan: Bestimmt haben die Deutschen jetzt endlich das Wesen des Kapitalismus begriffen und akzeptieren dass nur anständiger Profit ihre Bedürfnisse korrekt sichern kann, selbst wenn eine so wichtige Sache wie beispielsweise das Wasser damit zum Gegenstand von Spekulation wird. Wahrscheinlich ist „Leistungswasser“ bekömmlicher oder aufgrund des Wettbewerbs billiger. Nun gut, ganz so einfach verhält sich die Geschichte jetzt allerdings nicht. Auch wollen wir die Überschrift nicht als Ausdruck einer möglichen neuen Herzlosigkeit der Deutschen verstanden wissen. Nein es ist alles noch viel schlimmer.

Eingedenk der Überschrift sollte jetzt natürlich der Protest und der laute Aufschrei der Leser erfolgen. Allerdings gibt es dafür keinerlei Grund oder sachliche Rechtfertigung, denn die Überschrift ist absolut zutreffend. Wie das? Das System fragt ja nicht nach der Meinung der Menschen oder einer Mehrheit unter ihnen, sondern nur danach für welche Pappnasen die Leute ihre Stimme in die Urne warfen und hernach mit derselben auch noch untreue Geister für sich reden ließen.

Somit liefert der Bundestag einmal mehr „im Namen des Volkes“ eine Glanzleistung dessen ab, was eine pervertierte und ausverkaufte Demokratie zu leisten imstande ist. Dies auch locker gegen die Mehrheit der Menschen in der Republik. Aber wen stört so etwas heutzutage noch? Dies ist der Vorzug einer indirekten oder repräsentativen Demokratie, einer sogenannten Schein-Demokratie. Nur die Ableitung ist noch nicht endgültig geklärt ob sich Schein-Demokratie nun vom Geld-Schein oder vom Anschein ableitet.

Und wie fast immer, ging es auch diesmal nahezu unbemerkt über die Bühne, weil die Menschen mehr mit ihrem Existenzkampf beschäftigt sind als mit den Details irgendwelcher EU-Regelungen. Zur Abstimmung stand ein Antrag der Fraktion der Linken, die eine namentliche Abstimmung zu ihrem Antrag wünschten, wonach „Wasser als Menschenrecht“ zu behandeln sei.

Weiterlesen

http://qpress.de/2013/03/10/die-deutschen-lehnen-wasser-als-menschenrecht-ab/

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

fahrwax

Lieber auf dem Wagen, als unter den Rädern.... Bekennender, autonomer Pferdeknecht

fahrwax

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden