Die spitzelnde Bettflucht

Auftragsschnüffler Neues von der weltweiten Suche in den Betten und den sonstigen Aufenthaltsorten der Subversion.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Erstaunliche „Erfolge“ beim Einsatz von Spitzeln erzielten die weltweit schnüffelnden „Herren von Tag und Nacht“ bei Einsätzen gegen Linke Querulanten in Europa und den USA.

Anders als beim Einsatz gegen faschistische Banden sind hier „verwertbare“ Ergebnisse unübersehbar. Der inzwischen berühmte Spitzel Mark Kennedy und seine Dienste im Auftrag von „Recht und Ordnung“ gewinnen zunehmend an Tiefenschärfe.

http://img443.imageshack.us/img443/2430/1523251322thumbnailpng.jpg

Der, hier nicht gerade freudig erregte, junge Mann...

Berüchtigt wurde er durch Anzeigen von Aktivistinnen denen er, immer in enthusiastischer Erfüllung seiner Aufträge, bis in die Betten gefolgt war.

Seine dafür erhaltenen „Aufwandentschädigungen“ waren ihm nachträglich zu niedrig bemessen, darum klagte bereits er vor einem Gericht in GB.

Ungeklärt sind bisher seine vielen Aufenthalte im schönen Berlin: keiner der befragten deutschen Dienste mag sich bisher als sein Auftraggeber outen

Nun ist schon einmal belegbar geworden, das er sich im Rahmen seiner Bemühungen anlässlich eines Aufenthaltes in den USA, um Ermittlungen zu renitenten französischen Bewegten verdient gemacht hat. Vermutlich im Auftrag des FBI, das wiederum die europäischen Kollegen mit seinen Ergebnissen belieferte.

Ein quirliges Kerlchen also.

In Frankreich steht nun ein Prozess gegen BewohnerInnen des Dörfchens Tarnac an.

Die Beschuldigten wurden sind als „Tarnac 10“ bekannt.

Ihnen wird die Urheberschaft des Buches „Der kommende Aufstand“ zugeschrieben.

Mittels Hakenkrallen sollen sie den französischen Bahnverkehr nachhaltig gestört haben.

http://img32.imageshack.us/img32/1833/ferfa1.jpg
Da es, annähernd zeitgleich, auch mehreren Brandanschläge auf Signal-, Funk- und Telefonanlagen der Deutschen Bahn AG verübt wurden, ermittelten die französischen Behörden mithilfe des Bundeskriminalamtes auch in Deutschland.

„Mark Kennedy war in mindestens 11 europäischen Ländern aktiv. Hierzu gehören Island, Deutschland, Polen, Dänemark, Italien, Finnland und Spanien. Ein großes Ermittlungsverfahren gegen 120 AktivistInnen in Großbritannien wurde eingestellt, nachdem seine dubiose Rolle in der Vorbereitung einer Direkten Aktion öffentlich wurde. Von bürgerrechtlichen und aktivistischen Gruppen wird betont, dass niemand der von ihm Ausgeforschten danach für eine Straftat verurteilt werden konnte.“

https://linksunten.indymedia.org/de/node/81592

(Hier sind auch weitere Hintergrundinfo`s verfügbar)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

fahrwax

Lieber auf dem Wagen, als unter den Rädern.... Bekennender, autonomer Pferdeknecht

fahrwax

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden