Unfassbar, aber wahr! Leipziger Bürgermeister Burkhard Jung stimmt gegen Hilfe für Arme!

Armut und Bürgergeld Leipziger Bürgermeister stimmt am 14.11. 22 in der Stadtratssitzung zusammen mit der AFD gegen:- den Schutz von MieterInnen vor Kündigungen auf Grund der inzwischen beinahe unbezalbaren Wohnungen in Leipzig und stimmt ebenfalls gegen:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

- einen Kündigungsschutz / ein Kündigungsmoratorium auf Grund der nicht mehr bezahlbaren Strom - und Heizkosten!
Mit Verlaub Herr Bürgermeister - aber ich hoffe von ganzen Herzen, dass ihre Zeit nicht nochmals verlängert wird! Sozial ist nicht was drauf steht (Parteiname SPD) sondern eben was drin ist!
- Und, von der AFD war sowieso nichts anderes zu erwarten...
Mit diesem Abstimmungsverhalten hat sich der SPD - Bürgermeister ganz deutlich gegen den Schutz der Ärmsten in Leipzig ausgesprochen, Pfui!
Am Ende jedoch, konnten sich die Anträge der LINKEN mit Hilfe der Grünen - mit den Leipziger VermieterInnen in Verhandlungen zum Schutz der MieterInnen einzutreten - durchsetzen.
Und auch die Verhandlungen zum Schutz der BürgerInnen vor Gas und Stromsperren mit den Energieerzeugern bzw. den Stadtwerken haben sich durchgesetzt.
Nun bleibt es aber abzuwarten, was bei diesen Verhandlungen mit VermieterInnen und Stadtwerken am Ende herauskommt.
Beschämend bleibt aber die Tatsache, dass ein sozialpolitischer Bürgermeister, sich gegen die Interessen seiner ärmsten Bürger ausspricht und das bedeutet auch hoffentlich - das Ende seiner Amtszeit.
Perry Feth
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FHP: Freie Hartz IV Presse

Perry Feth: SGB II - Aktivist u.Publizist! Als Eltern müssen wir gegen jede Art von Unrecht in der Hartz IV - Gesetzgebung - Widerstand leisten!

FHP: Freie Hartz IV Presse

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden