Die unverantwortbaren und spalterischen Lügen der Schwesterparteien CDU/ AFD und CSU!

Bürgergeld=Sozialrassismus! In nie gekannten Ausmaß spalten die Schwesterparteien CSU/AFD und CDU das ganze Land!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die rechtspopulistischen Schwesterparteien CDU/AFD und CSU verweigern vehement:

1) Sich für ihre öffentlichen Lügen und volksverhetzenden Falschaussagen zum Thema Bürgergeld entschuldigen.

2) Und, sie verweigern auch - tatsächliche, und mathematische Fakten anzuerkennen.

Diese 3 Schwesterparteien - gefährden auf unverantwortliche Art und Weise nicht nur den sozialen Frieden, sondern wollen mit national-rechtspopulistischen Falschaussagen die WählerInnen - die deutsche Gesellschaft spalten.

Mit dem Ziel - über bestimmte Medien einen Keil in die Gesellschaft zu treiben, und um eigene WählerInnenstimmen für sich zu generieren, verkennen die oben genannten Parteien aber einen wesentlichen Punkt:

Sie werden ihrer gesellschaftlichen Verantwortung keineswegs gerecht, sondern schaden auf schwerste unserer Demokratie.

Denn Arbeit lohnt sich immer!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/buergergeld-arbeiten-lohnen-studien-vergleich-100.html


Wer unserer Demokratie mit bundesweit rechtsnationaler Stimmungsmache schadet, darf nicht regieren.

Wir alle wissen wohin das führt. 1933 - 1945 haben uns gezeigt, was geschieht - wenn das Volk belogen wird.

Das sich die alten ehemaligen Volksparteien CDU/CSU nun dem rechtsnationalen Gepläre der AFD anschließen, und aktiv an den Lügenkult zum Bürgergeld beteiligen, zeigt wieder einmal mehr, wessen geistes Kind sie sind.

Ihre angeblich christlich geprägten - sozialen Werte haben sie vollständig über Bord geworfen, und stimmen in den neuen - aber eigentlich alten Nazi- Gesang der AFD ein.

Wer Demokratie und soziales Gewissen erhalten will - kann und darf diese 3 Parteien nicht wählen.

Demokratie und ein soziales Miterinander geht dann verloren, wenn die Ärmsten einer Gesellschaft erpresst und versklavt werden, um den Reichen die Taschen zu füllen.

Genau das - ist der Plan von den gleichgesinnten Schwesterparteien CDU/ AFD und CSU!

Wer diese Parteien mit ihren Rechtsnationalen Populisten wählt - wählt schlicht seinen eigenen sozialen Abstieg und seine zukünftige Armut - zum Wohl der reichen Elite.

Perry Feth

Der Sozialverein Tacheles schreibt unter anderem dazu:

https://www.tacheles-sozialhilfe.de/newsticker/thome-newsletter-08-2024-vom-03-03-2024.html

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FHP: Freie Hartz IV Presse

Perry Feth: SGB II - Aktivist u.Publizist! Als Eltern müssen wir gegen jede Art von Unrecht in der Hartz IV - Gesetzgebung - Widerstand leisten!

FHP: Freie Hartz IV Presse

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden