AFD und die Schwesterparteien CDU / CSU streuen bewusste Lügen zum Bürgergeld!

- Echte Fakten zum Bürgergeld! In jährlich wiederkehrenden Propaganda - und Hetztkampagnen, ziehen AFD und CDU/ CSU über Bürgergeldbetroffene her, verschweigen vorsätzlich die Wahrheiten! Das ist schädigend für den sozialen Zusammenhalt und gesellschaftlichen Frieden!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Lohnt sich Arbeit?

In jedem Fall - JA!

Zu den Fakten:
Die Lügen zum Bürgergeld u.a. von AFD und den Schwesterparteien CDU / CSU wurden erneut mathematisch - logisch auseinandergepflückt!

Im Ernst:
Es ist einfach nur noch widerlich - und nach meiner Auffassung vorsätzliche Volksverhetzung - wenn sich öffentlich relevate Personen zu Lügen hinreißen lassen, um sich selbstverliebt zu profilieren!

Wenn sich Politiker wie Merz oder Söder, Linnemann usw. oder Medien wie der Tagesspiegel, ja sogar Redakteure wie Julian Reichelt (Ex BILD-Chef und AFD Propagandist ) bewusst mit Lügen zum Bürgergeld in der Öffentlichkeit äußern - dann kann und muss man - von Volksverhetzung sprechen!

Warnung:
Diese gezielte Spaltung der Gesellschaft - durch Falschaussagen - ist unverantwortlich, denn sie verfängt bei vielen Betroffenen!

Warum?
Weil sie die Berechnungsstrategien des SGB II oder des Asylbewerberleistungsgesetzes schlicht nicht kennen!

Denn, Unkenntniss verführt schnell dazu, auf veröffentlichte / behauptete Zahlen zu schauen, ohne zu wissen - ob sie tatsächlich stimmen.

Deshalb hier am Ende des Artikels einmal die Fakten zu den abstruden Berechnungen und Behauptungen aus den letzten Tagen.

Aufgepasst und nachgedacht:
Jedem, aber wirklich jedem ist einfach nur anzuraten - nicht auf die aktuellen Fake-News der BürgergeldgegnerInnen hereinzufallen, sondern selber zu rechnen!

Fakt ist auch:
Es ist und bleibt unbestreitbare Tatsache, dass man mit Arbeit immer einiges mehr an Geld hat, als ein Bürgergeldbetroffener!

Und, es ist auch eine unbestreitbare Tatsache, dass ArbeitnehmerInnen zu dem höheren Einkommen - auch noch zusätzlich vom Lohnsteuerjahresausgleich profitieren können, wenn sie diese Möglichkeiten wahrnehmen.

Diese Option haben BürgergeldbezieherInnen in der Regel nur sehr begrenzt!
Bei AufstockerInnen würde am Ende eines Arbeitsjahres, ein Finanzausgleich ( sog. Lohnsteuerjahresausgleich) nämlich vom Jobcenter wieder als Einkommen angerechnet werden.

Dazu gibt es auch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes: Az.: 1 BvR 2007/11

Es ist und bleibt - bei allen Lügen der Populisten - eine unbestreitbare und mathematisch - bewiesene Tatsache, dass Arbeit sich lohnt, und man mit Erwerbsarbeit immer mehrere Hundert Euro im Monat mehr hat!

Tatsache ist:
Das ALG II ist nicht zu hoch, sondern die Löhne sind viel zu Niedrig!

Hier mal zu den mathematischen Fakten - die von den LügnerInnen verschwiegen werden: http://www.portal-sozialpolitik.de/index.php?page=kurz-kommentiert

Perry Feth

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FHP: Freie Hartz IV Presse

Perry Feth: SGB II - Aktivist u.Publizist! Als Eltern müssen wir gegen jede Art von Unrecht in der Hartz IV - Gesetzgebung - Widerstand leisten!

FHP: Freie Hartz IV Presse

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden