Hartz IV: Mit dem Porsche in die Armut

Hartz IV, Armut, Lindner, FDP: Man sollte glauben Politiker haben eine Vorbildfunktion, denkste! Leistungen streichen bitte bei den Ärmsten aber nicht bei mir! Ein Dandy und Polit - Egoist demaskiert sich selbst!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Finanzkünstler Lindner...

Von einer 0 Covidstrategie zur einer 0 Anstandstrategie!

Minister Lindner fordert Kürzungen bei den Ärmsten, feiert aber selbst pompüse Hochzeit!

Erbärmlich und ein Zeichen der Ignoranz: Was schert mich die Armut der Ärmsten am Tag meiner Hochzeit. Was schert mich das Wort "Vorbild" in den Zeiten, wo es mir ja besonders gut geht, und die Ärmeren ruhig kalt duschen sollten und auf richtiges Heizen verzichten können.

Fakt ist:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/15-bis-16-grad-celsius-zimmertemperatur-im-winter-unzumutbar-und-gesundheitsgefaehrdend-sarrazin-vorschlaege-dumm-falsch-und-nicht-ernst-zu-nehmen-55088/

Und so nebenbei, werden wohl auch die Steuerzahler am Ende noch ein großen Teil der Hochzeit tragen, denn so ein Minister kann ja viele Kosten absetzen.

Man merke sich für die Zukunft:

FDP - Lindner gönnt sich selbst (zu) viel, den Ärmsten aber nichts!

Denn, Finanzminister Lindner plant die Ausgaben im SGB II zu kürzen. Diese Kürzungen drohen vor allem dem sozialen Arbeitsmarkt.

Der Spiegel schreibt dazu:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leistungen-fuer-langzeitarbeitslose-warum-die-geplanten-kuerzungen-den-sozialen-arbeitsmarkt-bedrohen-a-69d86af6-6b54-4a84-be3a-de21d4d14d00

Im Kern wird es um den Abbau der Beschäftigungsverhältnisse nach § 16e und § 16i SGB II gehen. Diese sind aber für die Integration von Langzeitarbeitslosen hilfreich, denn damit werden Beschäftigungsverhältnisse von bis zu 5 Jahren (nach § 16i SGB II) gefördert.

Eine sinnvolle Unterstützung gerade für Bürgerinitiativen / Vereine, Schulen und viele Kleinbetriebe. Statt ausgerechnet diese Maßnahmen zu kürzen, sollten endlich die wirklichen Sinnlos - Maßnahmen gestrichen werden.

Wir alle kennen sie aus dem Fernsehen nur allzu gut. Basteln, mit Lamas spazieren gehen, Haushaltsführung in Spielzeugküchen erlernen, und so weiter. Sie dienten letztlich nur dazu die Arbeitslosenzahlen zu beschönigen und führten eben nicht in den 1. Arbeitsmarkt.

Meinung: Herr Lindner, ob sie es wollten oder nicht, sie haben sich nun selbst demaskiert und jede Glaubwürdigkeit verloren!

Perry Feth

https://www.focus.de/politik/deutschland/gastkommentar-von-franz-sommerfeld-im-porsche-cabrio-auf-sylt-warum-dieses-lindner-foto-schon-jetzt-eine-bildikone-ist_id_113880137.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

FHP: Freie Hartz IV Presse

Perry Feth: SGB II - Aktivist u.Publizist! Als Eltern müssen wir gegen jede Art von Unrecht in der Hartz IV - Gesetzgebung - Widerstand leisten!

FHP: Freie Hartz IV Presse

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden