Wir sind die Borg

Widerstand ist zwecklos. Wer kennt sie nicht, die gute alte Enterprise und ihren Cpt. Picard, der dann zwischenzeitlich Locutus hieß?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die Borg-Drohnen schlummern für gewöhnlich in ihren Regenerationskammern. Da können Picard und seine Leute schwerbewaffnet durch den Cubus laufen, ein Assange jahrelang im Gefängnis hocken, ein Gonzalo L. wegen unterlassener Hilfeleistung sterben oder 1,5 Mio. Menschen zwischen einer undurchlässigen Grenze und einer bis an die Zähne bewaffneten und zu allem bereiten Armee eingezwängt sein. Die Drohnen regenerieren sich in aller Ruhe.

Bis der Trigger kommt. Eine Drohne fühlt sich bedroht. Das Hive-Bewusstsein alarmiert alle. Nawalny ist gestorben. Sofort erwachen sie und gehen tapsigen Schrittes auf die Bedroher zu, bzw. versuchen sie mit doppelmoralischen Argumenten zuzupflastern.

Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert werden.

Eventuelle Ähnlichkeiten heute lebender Menschen mit den Drohnen sind weder zufällig noch beabsichtigt, sondern unvermeidbar.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden