Amerikanischer Eierlauf

FBI Warum ermittelt das FBI gegen die FIFA? Können das die Europäer nicht?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Mich wundert das schon, dass gegen die FIFA das FBI ermittelt. Geht es hier um die Nationale Sicherheit der USA? Vielleicht bedroht das runde Leder das gepolsterte Ei beim amerikanischen Eierlauf.

Ich wurde im Bruno-Plache-Stadion sozialisiert. Mit Lok Leipzig ging es bodenständig zu, manchmal zu bodenständig.

Unsere runden Vereine nennen sich "Dynamo", "Sportverein", "Fußballclub", "Energie". In unserer durchamerikanisierten Welt ist zu befürchten, dass bald alles durch "Huskies", "Vikings", "Wildcats" und "Devils" vereinnahmt wird.

Die Europäer haben mal wieder versagt. Die FIFA sitzt nicht in Honduras, Mexico oder Kanada... sondern in der Schweiz. Logisch, dass man die Korruptionsbekämpfung der amerikanischen Bundesbehörde überlässt.

Man sollte den ganzen Verein (Die FIFA ist ein Verein!) auflösen. Aber bevor wir beginnen, hier American Football zu spielen, sollten wir das Land mit Völkerball fluten, ganz bodenständig.
Cheerleaders gehören ins Nachmittagsprogramm bei SAT1 und RTL2.

http://www.grafikliebhaber.de/tycon/pic.php?imgid=32040[Blume-Benzler, Christel. - "Völkerball". Radierung]

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=03.06.2015

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden